Saisonauftakt mit Turniererfolgen

Unsere Saison ist seit September voll im Gange. Mit insgesamt drei Senioren- und einer Jugendmannschaft nehmen wir am Liga-Spielbetrieb teil und konnten am vergangenen Wochenende mehrere Treppchen beim Doppel- und Mixed-Turnier in Herne einfahren. Liga-Auftakt Einen ausbaufähigen Start hat unsere Jugendmannschaft in der Bezirksklasse auf das Feld gelegt. Mit zwei Niederlagen aus zwei Spielen ist zur Zeit nur … mehr …

Flora Cup 2016

Am vergangenen Wochenende ging es für uns wie jedes Jahr zu Deutschlands größtem Badmintonturnier nach Elmshorn (nördlich von Hamburg). Mit insgesamt 13 Spielerinnen und Spielern im Alter von 15 bis 19 Jahren ging es am Freitagvormittag in den Norden. In 7 Hallen mit über 40 Feldern richteten dort die ansässigen Vereine die 25. Ausgabe des Flora … mehr …

Durchwachsener Saisonstart

Mit 10 Spielen in 25 Tagen hat die neue Badmintonsaison für unsere vier Mannschaften begonnen. Ein straffes Programm, wenn man bedenkt das in den nächsten 7 Tagen weitere 4 Spiele auf dem Plan stehen. Dabei bleibt kaum (Hallen-)Zeit zum trainieren oder durchatmen. Das spiegelt sich zum Teil auch in den bisher durchwachsenen Ergebnissen wieder. Schülermannschaft Unsere jüngste … mehr …

Floracup 2015: insgesamt 6 Mal auf dem Treppchen

Zum bereits 12. Mal haben wir an Deutschlands größtem Badmintonturnier für Kinder und Jugendliche in Elmshorn teilgenommen. Unsere 16 Spielerinnen und Spieler wurden von 10 Betreuern, Trainern und aktiven Seniorenspielern, sowie Abteilungsleiter Heinz-Josef Rottbeck, begleitet. Für den ersten großen Erfolg sorgte am Freitag Phillip Rottbeck gemeinsam mit seiner Partnerin Lea van Almsick (Westfalia Gemen) im Mixed. Nach … mehr …

Erfolgreicher Saisonstart: 4 Siege & 1 Remis

Nach 5 Wochen „Zwangspause“ durch die Sommerferien startete am vergangenen Samstag die neue Ligasaison. Erstmals in unserer Abteilungsgeschichte gehen gleich fünf Mannschaften an den Start. Für die Athleten, den Trainern, Eltern und dem Vorstand, rund um unseren Abteilungsleiter Heinz Rottbeck, bedeutet das bei über 60 Ligaspielen in 7 Monaten eine gute Organisation, Planung und vor allem Spaß … mehr …