Heiden´s erste sichert Platz zwei ab…

Während die Reserve und Nachwuchsteam´s am Wochenende Federn lassen mussten, konnte die erste Badminton Mannschaft vom FC Viktoria Heiden am Mittwoch Abend ihr letztes Heimspiel der Saison gegen die vierte Mannschaft vom BC TuB Bocholt mit 6:2 gewinnen.

Ein Selbstläufer war es aber nicht. Wenn man sich die Ergebnisse genau anschaut gingen sechs von acht Partien jeweils in die Verlängerung. Erfreulich war aber diesmal, das alle Doppelpunkte in Heiden blieben. Dabei ging es bei den Herren jeweils über drei spannende und knappe Sätze die eher von Kampf als von Taktik oder Technik geprägt waren. Christian Ostgathe und Daniel Olthues im ersten und Jannik Harke an der Seite von Christoph Damm holten die ersten beiden Spiele für unsere Farben. In zwei Sätzen souverän gewannen Eva-Maria Ostgathe und Judith Tacke Ihr Doppel. Das Mixed mit Christoph Damm und Judith Tacke ding ebenfalls in zwei deutlichen Sätzen an uns. Den Auftakt im Einzel machten Christian Ostgathe und Eva-Maria Ostgathe. Während im Doppel noch um jeden Punkt gekämpft wurde spielte Christian im Einzel ein eher Taktisch geprägtes Match. Nach knapp verlorenem ersten Satz ging es nach gewonnenem zweiten Satz in den dritten Durchgang. Dort ging es bis zum Seitenwechsel gleichauf hin und her. Doch nach dem Wechsel konnte Christian das Tempo und die Präzision der Schläge nochmal erhöhen und so gelang im dritten Durchgang der Punkt. Eva-Maria hingegen mußte wieder kämpfen und schaffte im dritten Durchgang mit 23:21 denkbar knapp den aber hoch verdienten Sieg. Die Pechvögel des Tages waren Jannik Harke und Daniel Olthues. Beide mußten Ihre Partien jeweils im dritten Satz abgeben. 1. Mannschaft Viktoria HeidenMit diesem 6:2 Erfolg rückte das Team auf Platz zwei in der Tabelle vor und hat vor dem letzten Spieltag gegen Stadtlohn genau zwei Zähler Vorsprung auf eben Eintracht Stadtlohn. Ein Unentschieden zum Abschluß wäre also ausreichend um eine erfolgreiche Saison mit Platz zwei zu beenden. Dem Meister vom TV Borken sei an dieser Stelle zum Aufstieg gratuliert, denn die Borkener liegen uneinholbar vorne und sind bereits durch…