Am vergangenen Samstag wurde wieder Badminton gespielt. Dazu lud die Badminton Abteilung von Viktoria Heiden die Vereine aus Emsdetten, Lippramsdorf und Borken zu sich in die Westmünsterlandhalle ein. Den Anfang machten die Schüler. Doch der Nachwuchs des Regionalligisten von der Ems machte kurzen Prozess. Einzig Sören Averweg konnte dank einer hervorragenden Einzelleistung den Ehrenpunkt für Heiden gewinnen. Das war allerdings der einzige Lichtblick denn die anderen Partien gingen jeweils deutlich an die Gäste. Endstand 1:6 aus Heidener Sicht.
Im zweiten Spiel des Nachmittages traf die Jugendmannschaft um Kapitän Lukas Buß auf die Nachwuchsmannschaft des Bezirksligisten aus Lippramsdorf. Im Hinspiel setzte es Auswärts noch eine 1:7 Niederlage. Da war natürlich Wiedergutmachung angesagt. Und so gingen unsere Spieler couragiert zu Werke. Das Damendoppel kam aufgrund von Damenmangel gar nicht zustande. Die beiden Herrendoppel gingen denkbar knapp an die Gäste. Dabei hatten Phillip Harke und Manuel Finke im ersten Doppel im dritten Satz alle Optionen doch Sie unterlagen letztlich mit 19:21. Das sollte sich aber in den Einzeldisziplinen wieder ausgleichen denn alle drei Herren zeigten tolle Spiele und gute Leistungen. Nur Tanja Elvermann ging im Dameneinzel am Ende die Luft aus und so stand es vor dem alles entscheidenen Mixed 3:3. Doch das harte Einzel hatte bei Tanja Spuren hinterlassen und auch Manuel zeigte die ein oder andere Unkonzentriertheit und so ging das letzte Spiel an die Gäste von der Lippe. Nach dieser neuerlichen Niederlage haben unsere Jugendlichen nun die Rote Laterne in der Jugend Bezirksklasse übernommen.
Diese behält vorerst auch die zweite Senioren Mannschaft, die sich der Reserve des TV Borken mit einem deutlichen 0:8 geschlagen geben mußte. Einziger Lichtblick war die Leistung im Damendoppel. Dort mußten sich Jule Möllenbruck und Sarah Lessow erst im dritten Durchgang knapp mit 17:21 den Gästen geschlagen geben. Schade denn der Ehrenpunkt wäre sicherlich verdient gewesen…