Heiden`s erste wird Vizemeister…

Vier Tage vor dem offiziellen Ende der Spielzeit 2012/2013 trat unsere 1. Seniorenmannschaft am Donnerstag Abend zum Auswärtsspiel in Stadtlohn an. Einzige Aufgabe – nicht 2:6 zu verlieren, denn im direkten Vergleich der gewonnenen Spiele lag unsere Truppe vorn. Zum Abschluß der Saison lief es allerings alles andere als Rund. Beide Herrendoppel gingen an die Gastgeber wobei Christoph und Jannik im ersten Doppel erst im dritten Satz passen mußten. Die Damen mit Eva-Maria und Judith fuhren hingegen einen ungefährdeten Zweisatz Sieg ein. Bei den Einzeln lief es ebenfalls nicht besonders gut. Immerhin konnte die Bilanz ausgeglichen werden denn Christoph und Eva-Maria konnten Ihre Einzel gewinnen. Doch Jannik und Christian mußten sich ihren Gegenspielern geschlagen geben. Im abschließenden Mixed hatten Judith und Daniel allerdings keine Chance mehr, die Partie in ein Remis zu verändern. Doch trotz der 3:5 Niederlage bleibt Heiden Tabellenzweiter da wir im direkten Vergleich zwei Spiele mehr haben als Stadtlohn.

Christian Ostgathe wird den Verein zum Saisonende nach 10 Jahren verlassen...
Christian Ostgathe wird den Verein zum Saisonende nach 21 Jahren verlassen…

Damit wurde der Aufstieg sportlich knapp verpaßt und wie schon in den Jahren 2007,2010,2012 wieder eine Vizemeisterschaft nach Heiden geholt. Erfreulich dagegen ist, das man die personellen Umstellungen erfolgreich in die Mannschaft integriert hat und nun mit dieser jungen Mannschaft die kommenden Aufgaben angehen kann. Christian Ostgathe hingegen wird nach 21 Jahren (mit kurzer Unterbrechung) den Verein verlassen. Neben der Abteilungs, Trainings und Pressearbeit war er an fast allen Spielen der Seniorenmannschaften beteiligt oder hat als Coach/Betreuer im Hintergrund mitgewirkt. Er sucht in der kommenden Saison eine neue sportliche Herausforderung und dazu führt Ihn der Weg in andere Gefilde. Viele der heutigen Nachwuchsspieler  und auch ein  Teil der heutigen Seniorenspieler haben bei Ihm das Badminton ABC gelernt und so hat er sich nicht nur sportlich um Erfolge bemüht sondern auch die Abteilung für die Zukunft auf solide Füße gestellt.  Für die tolle Unterstützung bei den Heim und Auswärtsspielen möchte sich die Mannschaft bei allen Gönnern, Sponsoren und Fan´s bedanken und hofft auch in Zukunft vor dieser tollen Kulisse zu spielen. Auf ein Neues in der nächsten Saison…