Am vergangenen Wochenende fand noch einmal ein Highlight des Jahres statt. Alle die dabei waren kamen in den Genuss vorweihnachtlicher Stimmung, toller sportlicher Leistungen und leckeren Köstlichkeiten an Buffet und Theke im Clubheim. Badminton wurde nebenbei auch noch gespielt. Dabei machten die Schüler den Auftakt. Gegen eine starke Sterkrader Mannschaft setzte es allerdings eine 2:6 Niederlage. Die Gäste waren in Unterzahl angereist und somit ging das zweite Doppel an Sören und Leander. Den zweiten Punkt holte Sören dann mit Johanna im Mixed. Ein dritter Punkt wäre drin gewesen aber bei Alexander reichte am Ende die Kraft nicht mehr umsich im dritten Satz gegen seinen starken Gegner durch zu setzen.
Anschließend folgte erst einmal eine ausgiebige Kaffee und Spielpause in der Halle bevor dann pünktlich um 18 Uhr die erste Senioren Mannschaft Ihr Sportjahr 2012 beendete. Im letzten Spiel des Jahres 2012 traf die Mannschaft von Daniel Olthues auf den Tabellenletzten aus Legden. Klar war das man sich vor eigenem Publikum mit einem Sieg verabschieden wollte. Doch das viel unerwartet schwerer aus als gedacht. Die Legdener waren mit einer ganz anderen Mannschaft angereist als im Hinspiel. Was folgte war eine für die Zuschauer recht spannende Partie mit teilweise hochklassigen und dramatischen Ballwechseln. Insgesamt ging man in 4 Partien jeweils in die Satzverlängerung – nur einmal mit dem besseren Ende für Legden. Aber der Reihe nach. Im ersten Doppel gelang Christian und Daniel nach mißglücktem ersten Satz die Retourkutsche und dank einer starken Leistung im dritten Satz blieb der erste Punkt in Heiden. Noch spannender machten es Christoph und Jannik im zweiten Doppel. Nachdem sie im dritten Satz schon mit acht Punkten Rückstand hinten lagen konnten Sie den Durchgang dennoch mit 22:20 gewinnen und sichterten so den zweiten Punkt. Das Damendoppel mit Judith und Eva-Mariaverlief weniger spektakulär und steuerte den dritten Punkt dazu. Eigentlich ein beruhigendes Polster doch dabei blieb es nicht denn beide Christoph`s mußten Ihre Partien wenngleich auch knapp jeweils abgeben. Somit verkürzte Ledgen auf 3:2. Doch dank einer souveränen Leistung von Daniel im dritten Einzel und einer ganz sicheren Vorstellung von Solveigh und Christian im Mixed blieben die beiden Punkte in Heiden. Den Schlußpunkt setzte Eva-Maria im Dameneinzel. Sie ging ebenfalls über die Verlängerung, behielt aber die Oberhand und sicherte so den 6:2 Erfolg. Dieser wurde dann später am Abend ausgiebig gefeiert denn unmittelbar nach den Aktivitäten in der Westmünsterlandhalle ging es im Clubheim weiter. Neben dem festlichen Buffet war das Prömpeln, die Sing Star Disco Night und die Siegerehrung der Hobbyspielrunde die weiteren Highlight`s des Abends. Von anfänglich 44 Aktiven hielten immerhin 15 bis zum morgendlichen Frühstück durch. Mit einem ordentlichen Katerfrühstück machte sich gegen 10 Uhr eine illustre Runde auf den Weg nach Weseke um dort unsere zweite Senioren Mannschaft zu unterstützen. Trotz der anstrengenden Weihnachtsfeier trat die Truppe von Kapitän Maik Hillen in voller Stärke an. Doch mussten einige den Eskapaden des Vorabends Tribut zollen und konnten nicht Ihr ganzes Potenzial abrufen. Lediglich Jule Möllenbruck hielt der Belastung stand und sicherte wieder einmal den Ehrenpunkt für Heiden. Das 1:7 ist aber kein Beinbruch denn es ging in erster Linie um den Spaß und den haben alle Beteiligten zweifelsfrei gehabt…
Mit diesem tollen Wochenende im Rücken wollen wir uns nun in die Weihnachtszeit und in das neue Jahr verabschieden. Die Internet Redaktion wünscht allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013…