Alles oder nichts…

So könnte das Motto des vergangenen Spieltages gewesen sein, hätte man die Ergebnisse bereits vorher gewußt. Haben wir aber nicht und trotzdem blieb es der Leitsatz für die beiden Samstagsspiele. Auf dem Plan standen die Schüler und die zweite Senioren Mannschaft. Und wie es sich gehört wollen wir mit den Schülern beginnen. Es ging vor heimischen Publikum gegen den Tabellenletzten vom TSV Viktoria Mülheim und es galt zwei Punkte zu holen damit man in der Tabelle wieder den Anschluß behielt. Nach den Herrendoppeln stand es 1:1 da Sören und Alex im ersten Doppel nach hartem Kampf die Oberhand behielten jedoch Leander und Ansgar im zweiten Doppel unterlagen. Im Damendoppel konnten unsere Damen kampflos einen Punkt beisteuern. Die Einzel gingen allesamt an Heiden mit Ausnahme von Lara Lanvermann. Da machte sich die Armverletzung noch bemerkbar. Das abschließende Mixed war an Spannung kaum zu überbieten mit dem besseren Ende für Sören und Johanna. Sie drehten das Spiel im dritten Durchgang und setzten sich mit 22:20 durch und sorgten so für den verdienten 6:2 Endstand. Das bedeutet derzeit Platz 6 in der Tabelle.

Anschließend fand das Aufeinandertreffen zwischen den Reserve Team`s aus Heiden und Weseke statt. Unsere Senioren hatten in den vorgangenen Wochen fleißig trainiert und gingen hoch motiviert in die Partie. Doch bei den Wesekern standen viele „alte Hasen“ im Aufgebot von denen der ein oder andere auch schon eine Spieklasse höher gepielt hatte. Und das schlug sich auch im Resultat wieder. Die Ergebnisse fielen recht deutlich aus und bis auf die Damen konnte auf Heidener Seite niemand so recht überzeugen. Nur Jule Möllenbruck konnte im Einzel den Punkt für unsere Farben holen und ein weiterer wäre in Reichweite gewesen. Doch im Doppel mit Sarah Lessow fehlte im dritten Satz das Quäntchen Glück und so ging dieser mit 19:21 denkbar knapp an Weseke.

Und darum gab es für die Schüler eben Alles – für die Senioren diesmal Nichts…