Wie fesselnd und faszinierend unsere Sportart sein kann, erlebten 16 Aktive Schüler, Jugendliche und Senioren am vergangenen Wochenende in Mülheim. Sie verfolgten dort die 35. Yonex German Open mit internationaler Top Besetzung.
So konnte man neben Lin Dan und Chen Jin aus China auch die aktuellen Doppel Vizeweltmeister im Herren Doppel aus Korea sehen.
Deutsche Teilnehmer waren am Samstag am Halbfinaltag leider nicht mehr dabei. Hoffnungsträgerin Juliane Schenk musste sich tags zuvor der späteren Turniersiegering Xiu Lin aus China geschlagen geben.
Ein spannender Nachmittag mündete in schwere Begeisterung unserer Nachwuchsspieler und alle waren sich einig, daß das schon Badminton der Extraklasse war was in Mülheim geboten wurde.
Den einen oder anderen inspiriert das vielleicht für zukünftige Leistungen in der Schüler oder jugendmannschaft.
Die Seniorenholten sich nochmal ein bischen Motivation für das Top Spiel am kommenden Samstag in Coesfeld. Um 18 Uhr startet die Partie um den Aufstieg in die Kreisliga in der Turnhalle der Berufsschule am Fredesteen. Alle Fan`s und Interessierte die am Samstag Abend Lust und Zeit haben sind recht herzlich eingeladen uns in Coesfeld zu unterstützen.