Erster Sieg für die Jugend Minimannschaft

Der vergangene Spieltag, 26.02.2011, war wieder einmal ein mehrheitlich erfolgreicher für die Teams. Die Senioren mussten gewinnen um weiter im Auftstiegskampf dabei zu sein. Die Jugend Minimannschaft wollte unbedingt die rote Laterne abgeben und die Schüler wollten am direkten Tabellen Nachbarn aus Borbeck vorbei ziehen.

Die Spieltaganalyse…

Die Schüler erwischten einen rabenschwarzen Tag. Ersatzgeschwächt traten Sie zum Spiel in Bottrop an und nicht einer der Akteure konnte auch nur annähernd an vorangegangene Leistungen anknüpfen.
Die Gelegenheit das mal im Training auf zu greifen und zu verbessern.
Die Senioren Mannschaft empfing in der heimischen Westmünsterlandhalle die Grenzstädter aus Oeding. Mit einem Sieg konnte sich unsere TRuppe wieder an die Tabellenspitze setzen. Da Christoph Damm momentan im Skiurlaub ist, trat man mit nur drei Herren an. Das sollte die Leistung aber nicht allzu sehr schmälern. Bis auf das zweite Herrendoppel, welches man ersatzgeschwächt abgeben musste konnten alle anderen Spiele in je zwei souveränen Sätzen gewonnen werden. Eine tadellose Leistung von David Leitheiser, Max Wollenberg, Christian Ostgathe, Solveigh Averweg und Nicole Ostgathe.
Das Glanzlicht des Tages setzte jedoch die Jugend Mini Mannschaft. Sie spielten gegen die favorisierte Mannschaft vom SV Hamminkeln. Die traten jedoch Ihrerseits ebenfalls ersatzgeschwächt an und so stand es bereits vor Beginn der ersten Partie 2:0 für uns.
Für die Mannschaft um Jule Möllenbruck also die Gelegenheit die beiden Punkte in Heiden zu behalten. Das Doppel mit Eva Stork begann vielversprechend. Nach ausgeglichenem Satzverhältnis musste der dritte Durchgang die Entscheidung bringen. Hier allerdings hatten die beiden wieder einmal die Nerven nicht im Griff und verloren das Match. Zeit also das im Einzel besser zu machen. Dort hatten Phillip Becker und Lukas Buß jeweils Ihre Premiere in der Saison. Beide lösten Ihre Sache hervorragend gut und siegten. Lukas Buß konnte dabei sogar einen Satzrückstand aufholen und war letztlich erstaunt was er mit seinem Schläger alles so auf`s Parkett brachte!
Nach dem Einzel von Eva Stork war der Sieg dann perfekt. Sie hatte sich ins zweite Einzel zurück gestellt und holte so sicher den entscheidenen vierten Punkt. Jule musste sich der wohl spielstärksten Gegnerin in dieser Meisterschaftsrunde geschlagen geben stellte sich so aber in den Dienst der Mannschaft denn dank dieser Aufstellung gelang es den anderen den Sieg für uns sicher nach Hause zu bringen. Das ist Teamgeist!!!