Rangliste die dritte …

Am vergangenen Wochenende 19.-20.02.2011 fanden in Bottrop die dritten Ranglistenturniere auf Bezirksebene statt. Mit dabei waren auch wieder drei Akteure der Heidener Viktoria.

Ergebnisse-Spielberichte…

Im Herrendoppel startete mit Christian Ostgathe und David Leitheiser das aktuelle erste Herrendoppel der Kreisklasse Mannschaft. Sie starteten gegen die Paarung Nguyen/Steinhoff vom Gladbecker FC und wurden mit einem Dreisatzsieg belohnt. Was dann folgte nennt man wohl die Verknüpfung unglücklicher Umstände. Im zweiten Spiel setzte es eine durchaus vermeidbare Zweisatz Niederlage bei der im zweiten Satz beim Stande von 19:19 nur zwei leichtsinnige Fehler die Entscheidung zu ungunsten unserer Akteure brachte.
Im dritten und vierten Spiel ging man jeweils über den dritten Satz und voerlor wie schon zuvor durch leichtsinnige Fehler im Spielaufbau die entscheidenen Ballwechsel. Im letzten Spiel des Tages konnten sich die beiden aber nochmal zusammen reißen und holten in zwei knappen Sätzen den 11. Platz. Das bedeutet das Sie auch bei der nächsten Rangliste wieder im A-Feld mit dabei sind.
Bei den Damen ging aus Heidener Sicht Solveigh Averweg mit der jetzt für den TV Borken spielenden Petra Stork an den Start. Nach einigen Startschwierigkeiten im ersten Satz legten beide aber nach und konnten die ersten beiden Spiele gewinnen. Im Halbfinale setzte es jedoch dann eine deutliche Zweisatz Niederlage und auch im Spiel um Platz drei hatten die beiden das nachsehen. Am Ende aber sprang ein achtbarer 4. Platz heraus. Ein absolut erfreuliches Ergebnis.