Kurzer Saisonbericht zur aktuellen Spielzeit…

Die neue Saison ist ja schon mit den ersten Spielen angelaufen und so kurz vor bzw. in den Herbstferien bleibt immer eine kleine Gelegenheit mal kurz zusammen zu fassen wie es so aussieht in den einzelnen Mannschaften.

Spielstand nach drei Spieltagen…

Fangen wir mal bei den kleinen Schülern U 15 an. Nach einem Unentschieden zum Start gegen BVH Dorsten (wieder einmal) konnte die Mannschaft mit Soli gemeinsam in Rhede Ihren ersten Sieg einfahren. Gegen TV Thede M 1 gab es ein gutes 4:2.
In beiden Spielen konnte Nina Steinborn punkten und zeigte somit ansteigende Form neben den Dauerbrennern Judith Tacke und Eva-Maria Ostgathe. In der Tabelle rangiert man derzeit mit dem BVH Dorsten auf Rang 3 punktgleich.
Die Jugend Minimannschaft U 17/19 musste in einer sehr schwach besetzten Vierergruppe bei erst einem gespielten Match eine deutliche 0:6 Packung hinnehmen. Gegen Westfalia Epe hatten unsere Mädels trotz aufopferungsvollen Kampfes keine Chance. So waren die Gäste doch gleich mit 4 Herren angereist. Derzeitiger Tabellenstand 3. Platz mit Stadtlohn gemeinsam. Ein gutes Beispiel dafür das jeder einzelne Punkt zählt!
Bei der Jugendmannschaft sieht es derzeit nicht so gut aus. Unglücklich verlor man die Spiele gegen Bocholt und Dorsten. Einziger Lichtblick das 6:2 in Rhede. Viel größer jedoch wiegt die Verletzung von Nicole Ostgathe die wohl die nächsten 6 Wochen keinen Schläger mehr in die Hand nehmen wird. Umso tragischer nun der Ausfall von Carina Grotendorst die sich zur Zeit noch bedeckt hält was Ihr Engagement in der Mannschaft angeht.
Leonie Immel soll für`s erste die verletzte Nicole ersetzen. Ob´s klappt werden wir beim nächsten Spiel in Gelsenkirchen sehen.
Das Spiel findet am Freitag Abend am Fuße der Arena auf Schalke statt. Fans und Zuschauer sind herzlich willkommen um unsere Spieler auch auswärts zu unterstützen.
Derzeitiger Tabellenstand Platz 6. Das wäre ein Nichtabstiegsplatz!!! Nur mal zur Erinnerung das war auch das Ziel die Klasse zu halten…
Bei den Senioren wurde nach den Spielausfällen erst ein Match bestritten. In Lippramsdorf gab es eine überflüssige 3:5 Niederlage. Überflüssig deshalb weil DAniel und Christopher eigentlich das Doppel hätten gewinnen können.
Aber naja es kommt eben immer anders als man denkt. Beim nächsten Spiel sind dann auch Katja und Solveigh wieder mit dabei. Petra spielte ein souveränes Dameneinzel und Ersatzspieler Max Wollenberg der tags zuvor noch bei der Jugend spielte konnte seinen erfahrenen Gegner im dritten Satz besiegen. Fazit: im Rückspiel ist ein Sieg drin!!! In der Tabelle rangiert man nach erst einem bestrittenen Spiel auf Platz 5. Das ist alles noch Ausbaufähig!!! Wenn jetzt alle ein bischen mehr Gas geben dann wird das schon recht ordentlich!!!

Tabelle Schüler Minimannschaft
Tabelle Jugend Minimannschaft
Tabelle Jugendmannschaft
Tabelle Senioren Mannschaft