Herbstmeister Teil I

Mit einem grandiosen 7:1 Erfolg in eigener Halle gegen den Tabellenzweiten aus Rhede schaffte man den Sprung nach ganz oben und damit gehts nun in die Rückrunde!

Eine Etappe ist geschafft – wir sind Herbstmeister!!!;)

Wie es dazu kam lest ihr hier…

Nachdem wir uns unter der Woche nochmal zusammengesetzt hatten und unsere weitere Vorgehensweise besprochen haben legte die Jugendmannschaft am Samstag, 17. November los wie die Feuerwehr!

Die Ziele wurden beim Training klar abgesteckt und darum gingen die Jungs auch so zu Werke. Daniel und Christoph fertigten Ihre völlig überforderten Gegner mit 21:4 und 21:10 ab. Lukas und Max standen dem in nichts nach und fegten ihre Gegner auch 21:13 und 21:9 vom Platz.
Parallel fand das Mädchen Doppel statt. Dort kämpften Carina und Nicole gegen ihre eigenen Schwächen am heutigen Tage. Es gibt einfach Tage da geht am Netz gar nichts und selbst die sichersten Bälle gehn einfach nicht rüber.
Den ersten Durchgang konnten die zwei noch mit 21:17 für sich entscheiden. Dann schlich sich der Fehlerteufel ein und die beiden mussten den zweiten Satz mit 12:21 an Rhede abgeben.
Im dritten Durchgang gingen beide über den Kampf ins Spiel. So war es zuletzt wie beim Boxen ein offener Schlagabtausch zwischen den Damen. Beide Paarungen lauerten darauf kurz vor Schluss den entscheidenen Ball zum Knock Out zu spielen.
Dieses Mal mit dem besseren Ende für die Gäste die den Satz und dadurch auch das Spiel mit 21:19 knapp für sich entscheiden konnten.
Der Rest hingegen war dann aber nur noch Formsache. Die Herren gewannen allesamt Ihre Einzel. Lediglich Daniel musste in die Verlängerung in den dritten Satz den er aber dann recht deutlich mit 21:9 gewann. Carina – im Einzel einfach eine sichere Punktspielerin – gewann ebenfalls ihr Einzel klar in zwei Sätzen. Im Mixed gelang Nicole dann mit Lukas die Revanche für das knapp verlorene Doppel. Doch auch hier gings in den dritten Satz den die beiden dieses Mal knapp mit 21:19 für sich entscheiden konnten.
7:1 gegen den TV Rhede. Wenn das mal nicht ne klare Ansage an den Rest der Liga ist!!! Super Herbstmeister mit 14:0 Punkten!!!
Das ist schon sehr beeindruckend …