Herbstmeister Teil II

Um es kurz zu machen. Vreden hatte unter der Woche mal wieder vorgelegt und wir haben wieder nachgezogen.

Ich sag nur Herbstmeister 2007/2008 !!!:D

Das machten unsere Cracks gegen den TSV Raesfeld am Samstag, 17. November 2007 klar.

Liest du weiter…

Guckst du hier…

Kurzum zitiere ich hier einfach mal meinen Mannschaftskollegen Markus:“ 6:2 unser Standard Ergebnis“.

Raesfeld trat ersatzgeschwächt an und spielte mit 3 Herren. Wir hatten ebenfalls umgestellt und spielten ohne Solveigh, die unsere Minimannschaft nach Bottrop zum Auswärtsspiel begleitete. Was sich später als richtige Entscheidung erweisen sollte aber davon später noch mehr…

Das zweite Herrendoppel ging somit schonmal kampflos an Peter und Huma. Markus, der tags zuvor seine Diplom Abschlussfeier in Duisburg hatte, und Osi legten kräftig los und fertigten ihre Gegner mit 21:9 und 21:7 ab.
Die Damen in Form von Petra und Katja gaben sich ebenfalls keine Blöße und erledigten Ihre Aufgaben souverän mit einem 21:10 und 21:5 Zweisatzsieg.
Im internen Wettbewerb um Spielpunkte konnte Markus gegenüber Osi wieder 5 Punkte gut machen. Beide gewannen Ihre Einzel sicher in zwei Sätzen. Das Dameneinzel ging ebenfalls in zwei Sätzen an Katja. Huma verlor hingegen äusserst unglücklich und kanpp mit 21:19, 20:22 und im dritten Satz ebenfalls 20:22. Ein ganz großes Kampfspiel bei dem am Ende die besseren Nerven entschieden haben.
Diese wurden dann im anschliessenden Mixed nochmal auf die Folter gespannt. Den ersten Satz verloren Petra und Christopher knapp mit 18:21. Ärgerlich zumal Christopher vorher mehrere Großchancen ausließ um den Satz vorzeitig für sich zu entscheiden. Im zweiten Satz folgte dann ein wahrer Krimi. Beide Paarungen spielten auf Augenhöhe. Beim Stande von 23:22 vergab Christopher einen entscheiden Smash den er zum entsetzen der Zuschauer ins Netz schoß.
Angefeuert von den zahlreichen Fans am Spielfeldrand ging es bis 26:26. Dann entschieden zwei kurz aufeinander folgende Fehler das Spiel mit 26:28 für die Gäste.
Aber auch hier gilt unseren Akteuren Mut zu zu sprechen damit sie das Ergebnis zur Rückrunde umdrehen können. Es war wirklich sehr knapp und eigentlich hätten wir es auch verdient gehabt. Egal – einfach ein tolles Spiel und Werbung für unseren Sport.

Also was soll ich noch weiter sagen – Wir sind Herbstmeister!!!