Am Sonntag, 11. November 2007 fand in der Westmünsterlandhalle das Meisterschaftsspiel gegen die Zweitgarnitur vom SV Adler Weseke statt.
Vor dem Spiel stand die Heidener Mannschaft noch auf dem zweiten Tabellenplatz, da inzwischen die Vredener aufgrund eines Spiels Vorsprung die Spitze erobern konnten.
Doch gegen die Adlerträger wollten die Spieler der heimischen Viktoria wieder zurück an die Tabellenspitze stürmen.
Mehr Informationen…
Das sollte dann auch so kommen. Mit 6:2 fegte man die Gäste aus der Halle. Die Punkte holten Christian Ostgathe/Markus Kerst im Herren Doppel. Im Einzel waren es Christian Ostgathe, Markus Kerst, Christopher Finke und Solveigh Averweg. Und dann war da noch ein sehr spannendes Damendoppel. Mit 20:22 im ersten sowie 22:20 im zweiten Satz ging es in die Verlängerung. Ein Spiel auf Messers Schneide das am Ende aber zu unseren Gunsten ausging. Nach einer tollen kämpferischen Vorstellung brachten Katja und Solveigh den dritten Satz noch mit 21:19 nach Hause.
Wieder einmal ein enges Spiel aber auf gutem Niveau. Das sind ja bekanntlich die Spiele bei denen man am meisten dazu lernt!!!
Dem Tempo musste Katja allerdings Tribut zollen. So konnte Sie im Mixed an der Seite von Christopher nicht mehr zulegen und so gaben Sie das Spiel in zwei Sätzen klar ab. Ebenfalls deutlich in zwei Sätzen verloren Frank Haselhoff und Manuel Steinberg. In anbetracht von nur zweistündiger Nachtruhe bei Frank war das Spiel aber noch gar nicht mal so schlecht. Sie verloren den ersten Satz denkbar knapp mit 19:21. Die Kegelparty in Münster zeigte aber danach dann doch deutliche Spuren und so ging der zweite Satz mit 14:21 an Weseke.
Am Ende sprang aber dann doch die erneute Tabellenführung heraus. Nächste Woche gehts gegen Raesfeld um die Herbstmeisterschaft!