Turniererfolge in Münster

Wir konnten beim 22. Doppel- und Mixed-Turnier des TSC Münster am letzten Wochenende erneut gute Platzierungen erreichen. Am Samstagmorgen wurden zuerst die Mixed-Wettbewerbe ausgetragen bei denen drei Paarungen an den Start gingen.

Im Mixed B-Feld unterlagen Mirjam Tacke und Daniel Olthues den späteren Zweitplazierten im Viertelfinale und konnten sich damit den fünften Platz sichern.

Besser lief es für die gemischten Doppel im C-Feld. Dort erreichten Laura und Leander Leitheiser in ihrer ersten Saison bei den Senioren einen guten sechsten Platz, nachdem sie das Halbfinale nur denkbar knapp verpassten. Die Paarung Louisa Hoffmeister und Sören Averweg konnten sich souverän bis ins Finale spielen und dieses nach einem 3-Satz-Spiel für sich entscheiden.

Mittags ging es auch für die anderen Spielerinnen und Spieler in den reinen Doppeldisziplinen los. Im Herrendoppel B-Feld gingen drei Paarungen an den Start. Leider verpassten Daniel Olthues und sein Partner Ludger Tenkamp aus Borken, sowie Markus Dillage und Jens Böckenhoff den Einzug ins Viertelfinale. Christoph Epping und Rainer Hövelbrinks konnten sich jedoch souverän von der Gruppenphase bis in die K.O.-Runde vorkämpfen. Nach einem knappen Viertelfinale unterlagen sie im Halbfinale den späteren Zweitplatzierten. Beim Spiel um Platz 3 fehlte das letzte Quäntchen Glück um das Podest zu erreichen.

In einem starken C-Feld der Herren spielten sich Leander Leitheiser und Sören Averweg routiniert und ohne Satzverlust bis ins Halbfinale. Dort mussten sie ihre einzige Niederlage an diesem Tag hinnehmen. Sie erreichten in einem hart umkämpften Spiel einen tollen dritten Platz.

Im Damendoppel C-Feld erreichten Jule Möllenbruck und Mirjam Tacke sicher das Finale. Nach einem holprigen Start kämpften sie sich zurück und konnten das Finale dann deutlich für sich entscheiden.