Am vergangenen Mittwoch Abend fand wie bei jedem letzten Training im Sommer der Saisonabschluß der Hobbygruppe statt. Mit insgesamt 26 Teilnehmern ging die Veranstaltung an den Start und fand Ihren Höhepunkt in der großen Preisverleihung und dem Überreichen des großen Wanderpokals. Vorher wurde gemütlich am Grill gespeist und geschlemmt.
Anschließend fand Heinz noch ein paar nette Worte und ehrte in diesem Zusammenhang das Engagement der Sponsoren des Vereins. Ein besonderer Dank erging dabei an Heike und Rainer Lanvermann, die mit Ihrer Trikotaktion die Schülermannschaft der letzten Saison samt Trainerstab eingekleidet haben. Als Geschenk überreichte Heinz ein Bild der gesamten Mannschaft von der Meisterschaftsfeier.
Anschließend verlasen Heike und Christian die Ergebnisse der Hobby Frühjahresrunde. Als erstes wurde erfreulicherweise festgestellt das wieder mehr Spieler an der Spielrunde teilgenommen haben. 20 Spieler gelangten in die Wertung und wie immer wurden auch die fleißigsten Spieler wieder besonders geehrt. Mit jeweils 50 Spielen teilen sich Marc und Dieter die Tapferkeitsmedaille. Als drittfleißigster wurden ebenfalls zwei Kandidaten errechnet. Michael und Andreas Lülf kamen jeweils auf 49 Spiele. Anschließend ging es an die Verlosung der Preise.
Wir werden weiter hinten im Text alle Platzierungen aufführen. Die wichtigsten Plätze werden wir natürlich an dieser Stelle erwähnen. Also Platz drei ging mit 19,2 Punkten im Durchschnitt an Maik Hillen der damit zum dritten Mal in die Top drei kam. Der zweite Platz ging an Holger Michels. Er brachte es auf einen Punktedurchschnitt von 19,59. Die magische Zwanzig Punkte Marke wurde nach drei Anläufen endlich geknackt. Der diesjährige Sieger der Frühjahrsrunde wurde überraschend Ludwig Damm. Mit sensationellen 20,74 Punkten ließ er souverän die Konkurrenz hinter sich und holte sich damit den Pott.Leider haben wir von der Siegerehrung keine Foto´s mit allen drei Beteiligten aber das holen wir vielleicht nochmal nach. Der Sieger war jedoch mehr als überrascht und hatte absolut nicht mit dem Gewinn des Pokals gerechnet. Umso größer war die anschließende Freude.
Zum Abschluß sammelten sich alle am Wikinger Schachfeld um den Abend bei einer gemütlichen Runde Kubb ausklingen zu lassen.
Platz 20: Andreas Lülf, Platz 19: Wolfgang, Platz 18: Manuela, Platz 17: Bettina, Platz 16: Tom; Platz 15: Heike, Platz 14: Melanie, Platz 13: Dieter, Platz 12: Andreas H., Platz 11: Michael Ostgathe, Platz 10: Sarah, Platz 9: Heinz, Platz 8: Michael W, Platz 7: Marvin, Platz 6: Sebastian, Platz 5: Marc, Platz 4: Jürgen, Platz 3: Maik, Platz 2: Holger und Platz 1 : Ludwig Damm