Was für ein Wochenende. Alle drei Heidener Team`s fuhren überzeugende Siege ein. Den Anfang machten dabei die Senioren. Sie trafen in der letzten Partie der Saison bereits am Freitag Abend auf die erste Mannschaft vom SUS Legden. Es zählte nur ein Sieg und die Marschroute war klar vorgegeben. Umso erfreulicher das sich alle daran hielten und man einen ungefährdeten 8:0 Heimsieg erreichen konnte. Die Punkte für Heiden holten David Leitheiser, Christian Ostgathe, Jannik Harke, Max Wollenberg, Eva-Maria Ostgathe, Judith Tacke und Solveigh Averweg. Somit wurde das erklärte Ziel, Vreden unter Zugzwang zu setzen, vorerst erreicht. Ab jetzt haben wir es nicht mehr in eigener Hand ob wir Meister oder Vizemeister werden. Das wird sich am kommenden Wochenende in Legden entscheiden.
Am Samstag, 17.03.2012 traten dann mit Unterstützung der heimischen Zuschauer die Schüler und Jugendmannschaft zu Ihren jeweiligen Partien an. Besonders die Jugend war motiviert denn Sie wollten im Lokalderby gegen Borken zeigen wer die Nummer eins ist. Das gelang Eindrucksvoll mit einem 8:0 Erfolg. Die Punkte für Heiden holten Phillip Harke, Manuel Finke, Simon Schmelting, Selmin Gazibera, Jule Möllenbruck und Tanja Elvermann. Im nächsten Spiel geht es dann zum direkten Tabellen Nachbarn Vreden. Dort will man versuchen den fünften Platz zu halten.
Ebenfalls erfolgreich verlief die Partie der Schülermannschaft gegen die Gäste aus Epe. Mit dabei war Debütant Alexander Marks. Er zeigte eine starke Leistung im Mixed an der Seite von Lara Lanvermann. Im Doppel mit Sören Averweg behielt er ebenfalls die Oberhand. Sören zeigte auch im Einzel eine starke Leistung. Schwieriger verliefen dagegen die Partien von Philipp und Simon. Im Doppel konnten Sie ineinem wahren Krimi noch nach drei Sätzen als Sieger vom Platz gehen. In den anschließenden Einzeln dagegen reichte die Kraft nicht mehr aus. Es blieben aber die einzigen Gegenpunkte des Tages denn Lara und Laura im Doppel und insbesondere Laura Leitheiser im Einzel zeigten tolle Leistungen und sicherten so den 6:2 Erfolg ab. Damit ist die Schülermannschaft immer noch ungeschlagen und verlustpunktfrei. Die Krönung des Meistertitels könnte nun am kommenden Samstag in Legden stattfinden. Auch dort will man natürlich eine weiße Weste behalten…