Es ist geschafft, Heiden stellt wieder ein Meisterteam !!!

Das ist die erfreuliche Erkenntnis aus dem letzten Spieltag am vergangenen Samstag, 04.02.2012. Die Schüler machten den Auftakt und reisten zum Auswärtsspiel nach Gronau. Gegen die Erstvertretung vom SV Vorwärts Gronau konnten unsere Spieler den Sack für die Meisterschaft zu machen. Minimal Ziel war ein 4:4 Unentschieden – lieber natürlich ein Sieg.

Die Eltern waren zahlreich mit gereist um Ihre Schützlinge von der Seitenlinie aus zu unterstützen. Doch Sie mußten feststellen, das der Gedanke an die mögliche Meisterschaft bei einigen zu kurzfristigen Lähmungserscheinungen führte. Das soll natürlich nicht die Leistung schmälern aber den ein oder anderen Spieler hat man in dieser Saison schon besser spielen gesehen. Nun denn – wir wollen mal nicht mit allen so hart ins Gericht gehen, denn am Ende reichte es zu einem 4:4 Unentschieden und dem angestrebten Minimalziel. Simon und Phillip machten im ersten Doppel kurzen Prozess während Sören und Leander im zweiten Doppel einen echten Krimi ablieferten. ERst im dritten Satz wurde die Partie nach langem Kampf zugunsten der Gronauer entschieden. Da diese aber kein Damendoppel stellen konnten stand es nach den Doppelspielen 2:1 für uns. Die weiteren Punkte holten Phillip Rottbeck und Sören Averweg im Einzel. Im Mixed mußten Lara und Leander in die Verlängerung und hatten eigentlich im dritten Satz alles im Griff doch wie schon erwähnt schien es den ein oder anderen Aussetzer zu geben und so ging auch das Mixed unglücklich nach Gronau. Doch mit dem 4:4 haben die Heidener nun 19:1 Punkte bei noch zwei ausstehenden Spielen. Selbst wenn die unglücklichste Konstellation eintritt und Legden 8:0 gewinnt und wir zeitgleich beide Spiele mit 8:0 verlieren würden so würde am Ende das direkte Spielverhältnis entscheiden und da lägen wir dann mit 1 Spiel vorne. Also von dieser Stelle schonmal einen herzlichsten Glückwunsch zur gewonnen Meisterschaft. Damit eröffnen wir mal den noch folgenden Feier und Ehrungsreigen…