Am vergangenen Samstag war die 1.Jugend vom DJK Eintracht Stadtlohn bei uns zu Gast. Es ging für uns dabei darum, unter Beweis zu stellen das die angesprochenen Veränderungen Wirkung zeigen sollten.
Spielbericht Heiden – Stadtlohn
Es wurde am Ende ein ganz heisser Krimi mit der Chance sogar die Partie zu gewinnen. Aber leider fehlten am Ende ein paar wenige Pünktchen um das Spiel für uns zu entscheiden. Aber die angesprochenen Probleme unter der Woche und deren Ausarbeitung zeigten Wirkung. In keiner Partie kam es zum sprichwörtlichen „abgezockt werden“.
Die Doppel bewiesen, das wir absolut auf Augenhöhe mit dem Gegner agierten. Manuel und Phillip mußten zwar noch in zwei knappen Sätzen in eine Niederlage einwilligen. Aber Phillip Becker und Lukas Buß sowie Jule und Tanja zeigten in Ihren Doppeln starke Leistungen und konnten die Punkte jeweils einfahren. So stand es 2:1 für Heiden.
Doch es sollte sich das abzeichnen was Christian Ostgathe tags zuvor beim Training noch angemerkt hatte. Die Spiele werden in den Einzeldisziplinen entschieden. Und so kam es wie es kommen musste. Alle Herreneinzel gingen an die Gäste. Lediglich Lukas zeigte eine starke Leistung und ging in die Satzverlängerung. Es reichte aber nicht und so mußte Jule für uns die Chance zum Unentschieden heraus spielen. Als Mannschaftsführerin auch Vorbild zeigte Sie eine starke Leistung im Einzel und fertigte Ihre Gegnerin mit 21:10 und 21:11 ab. So stand es vor dem Mixed 3:4 aus Heidener Sicht. Im Mixed machten Tanja und Phillip die Sache sehr spannend und konnten den ersten Satz mit 24:22 für sich entscheiden. Im zweiten Durchgang schlichen sich Fehler ein und das setzte sich leider in Durchgang drei fort. Somit ging das Mixed ebenfalls an die Gäste, die sich damit zwei Punkte sicherten. Für uns bleibt nur die Erkenntnis, wir waren ganz nah dran haben aber in der Entwicklung wieder einen Schritt weiter…