Zweimal 8:0 die unterschiedlicher nicht sein könnten…

Am vergangenen Wochenende war wieder Spieltag in den Nachwuchsligen. Am Samstag traf die Schülermannschaft in der Westmünsterlandhalle bereits um 14 Uhr auf die Erstgarnitur vom
SV Vorwärts Gronau. Dabei erlebten die Zuschauer spannende und recht überzeugende Partien bei denen die Heidener Akteure deutliche Ausrufezeichen setzen konnten.
Am Sonntag morgen traf dann auch die Jugendmannschaft auf die Erstvertretung vom FC Oeding.
Dort bot sich den Zuschauern ein ganz anderes Bild als noch tags zuvor…

Spielberichte Schüler und Jugend

Schüler: Viktoria Heiden S1 – SV Vorwärts Gronau S1

1. Doppel:
Phillip und Simon boten eine gewohnt starke Vorstellung bei der den beiden allerdings auf der Zielgeraden ein bischen die Luft ausging. Wenn auch knapp konnte die Partie aber in drei Sätzen für Heiden entschieden werden.
2. Doppel:
Leander und Sören wirkten sehr überzeugend und erfreuten Trainer und Zuschauer ein ums andere Mal mit gelungenen Spielzügen bei denen man mehr und mehr endlich auch taktische Züge erkennen konnte. Insgesamt tolle Fortschritte in der Spielentwicklung!!!
Damendoppel:
Souveräner Zweisatzsieg mit einigen Hürden aber dennoch gut weil das taktische Konzept bis zum Ende durchgespielt wurde.
Einzelspiele:
Kurz und bündig – allesamt Zweisatzsiege die nur im Dameneinzel etwas enger ausfielen ansonsten aber sehr sicher und souverän gespielt wurden
Mixed:
Simon und Nele scheinen sich langsam aber sicher aufeinander eingespielt zu haben und zeigen ansteigende Form. Auch im spieltaktischen Bereich sind Fortschritte zu erkennen.
Alles in allem ist die Mannschaft absolut im Soll und sollte gegen Legdens erste Mannschaft auch ein Sieg eingefahren werden muss man in sich in Heiden mit dem Thema Aufstieg auseinander
setzen.

Jugend: Viktoria Heiden J1 – FC Oeding J1

1. Doppel:
David und Phillip boten eine ordentliche Vorstellung machten jedoch in den entscheidenen Momenten zu viele Fehler und verlieren beide Sätze knapp.
2. Doppel:
Lukas und Manuel waren mit dem schnellen Spiel der Gegner einfach überfordert zeigten aber dennoch eine geschlossene Leistung. Takisch konnte zu keinem Zeitpunkt der Partie ein klares Spiel umgesetzt werden was zu einer Vielzahl von unnötigen Fehlern führte. Viele Punkte resultiereten aus „Unforced Errors“ der Gegner.
Damendoppel:
Jule und Tanja boten ein spannendes Spiel aber hatten nur im ersten Satz eine Siegchance. Den zweiten Durchgang verschliefen Sie und gerieten so früh in Rückstand dem Sie bis zum Ende hinterher liefen.
Einzel:
Jule,Phillip,David und Phillip zeigten ansprechende Leistungen die aber aufgrund von konditionellen Schwächen und taktischer Undiszipliniertheit letztlich zu wenn auch umkämpften Dreisatz Niederlagen führten. Viel Arbeit die da im Training noch auf alle Spieler zukommen wird.
Mixed:
Tanja und Selmin konnten nur im zweiten Satz annähernd an die guten Trainingsleistungen anknüpfen. Im ersten Durchgang verschliefen Sie die Startphase und rannten so einem Rückstand hinterher.
Alle Akteure zeigen noch deutliche Defizite im konditionellen und technischem Bereich. Nach den zuletzt erfolgreichen Spielen und guten Leistungen war das Spiel am Sonntag morgen eher ein Schritt zurück. Da gilt es noch viel auf zu arbeiten. Positiver Lichtblick ist trotz der bitteren Niederlage die mannschaftliche Geschlossenheit und der Zusammenhalt mit der man aus solch einer negativen Situation auch gestärkt hervor gehen kann!!!