Abendliche Galavorstellung gelungen…

Am gestrigen Donnerstag Abend trat die Senioren Mannschaft zum Auswärtsspiel beim SuS Legden an. Ein besonderer Dank geht nochmal an die Legdener die der kurzfristigen Spielverlegung zugestimmt hatten. Nach kurzer Anreise über den Ostfriesenspieß ging es auch pünktlich um 20.05 Uhr los.

Spielbericht Legden-Heiden:

Da parallel auf drei Feldern gespielt werden konnte bildeten alle drei Doppelspiele den Auftakt ins Match. Dabei wurden David und Christian im ersten Spiel der Herren wieder einmal Ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie sicherten sich in zwei deutlichen Sätzen den ersten Punkt für Heiden.
Die anderen beiden Doppel taten sich ungleich schwerer. Die Damen mit Solveigh und Eva-Maria wurden ein ums andere Mal auf die Probe gestellt doch Sie behielten in den entscheidenen Ballwechseln die Oberhand und siegten letztlich mit 21:19 und 21:19. Das zweite Herrendoppel mit neuer Besetzung in Person von Christoph Damm und Jens Böckenhoff geriet nur im zweiten Satz unter Druck. Diesem hielten die beiden aber Stand und erkämpften sich so einen 21:16 und 21:19 Sieg. Damit stand es nach den Doppeln bereits 3:0 für unsere Mannschaft. Ein Matchball den es nun in den Einzeln zu verwandeln galt. Dort gingen mit David Leitheiser und Christian Ostgathe die beiden Routiniers an den Start. Und beide erledigten ihre Aufgaben ordentlich. Christian siegte mit 21:18 und 21:10 gegen seinen fünfzehn Jahre jüngeren Gegner und David ließ seinem Gegenspieler mit 21:14 und 21:12 ebenfalls keine Chance. Damit war der Sieg perfekt. Die Frage war als nur noch wie hoch. Eva-Maria tat sich schwer im Einzel und musste nicht nur eine beschädigte Bespannung verschmerzen. Letztlich musste Sie Ihr Match mit 15:21 und 16:21 an Legden abgeben.
Ähnlich erging es Jens Böckenhoff der im dritten Einzel nur im zweiten Satz überzeugen konnte doch die Aufholjagd kam zu spät und so musste auch er in eine 11:21 und 19:21 Niederlage einwilligen.
Im abschließenden Mixed kam es zu einer Saisonpremiere. Solveigh Averweg, sonst immer an der Seite von Christian Ostgathe zu bewundern, gab sich die Ehre mit Christoph Damm. Diese taktische Umstellung sollte sich auszahlen. Die beiden gewannen das abschließende Mixed mit 21:7 und 21:14 souverän und machten den letztlich hoch verdienten 6:2 Erfolg perfekt.
Beim abschließenden obligatorischen Kisten plündern wurde noch ausgiebig über die Partie diskutiert und mit dem Urgestein Manni Budnik aus Gronau hatte man die geballte Badminton Kompetenz in der Gesprächsrunde. So schwelgte man auch nochmal in Erinnerungen über die guten alten Zeiten…