Am vergangenen Samstag, 10.09.2011 startete die aktuelle Badminton Saison in Ihre neue Spielzeit. Vor den zahlreichen heimischen Fan´s wollten beide Nachwuchsteam`s mit ansprechenden Leistungen in die neue Spielzeit starten.
Dabei gab es viel Licht auf der einen aber auch einen langen Schatten auf der anderen Seite.
Spielberichte…
Die Jugendmannschaft traf auf die Zweitgarnitur aus Bocholt. In den Doppeln lief es anfänglich gar nicht so schlecht. So spielten Lukas Buß und Phillip Harke im ersten Doppel eine spannende und bis zum Schluß offene Partie. Erst im dritten Durchgang ging das Match an die Bocholter. So ähnlich verlief es auch bei den Damen mit Jule Möllenbruck und Tanja Elvermann. Den ersten Durchgang knapp verloren, den zweiten zurück erkämpft und dann ging auf der Zielgeraden die Puste aus.
Das zweite Doppel mit Selmin Gazibera und Phillip Becker fand nur schwer in die Partie und musste sich mit 11:21 und 9:21 geschlagen geben. Damit stand Heiden schon mit 0:3 hinten und nur starke Einzelleistungen konnten noch eine Wende herbei führen. Die besten Chancen hatte Jule Möllenbruck. Doch wie schon im Doppel ging der dritte Durchgang nach großem Kampf wieder an die Gäste aus Bocholt. Es zeichnete sich deutlich ab, das die Spieler noch viel Trainingsrückstand aufholen müssen. Die weiteren Partien gingen jeweils in zwei klaren Sätzen an die Bocholter. Den Ehrenpunkt für Heiden holte der Mann des Tages. Philipp Harke zeigte eine starke Leistung und sorgte mit seinem Zweisatz Sieg für ein leistungsgerechtes 1:7. Die Vorgabe von Coach Christian Ostgathe ein 4 : 4 zu erreichen ging leider nicht auf, war aber augrund der drei verloren Dreisatzmatches nicht unmöglich!
Für das Highlight am Samstag sorgten die Schüler von Solveigh Averweg. Die mittlerweile in der dritten Saison zusammen spielende Mannschaft zeigt langsam ansteigende Form. Nun zahlt es sich langsam aus, daß man anfänglich mit viel Geduld an die Sache heran gegangen ist. Behutsam aufgebaut und weiter entwickelt zeigten die Spieler um Team Kapitän Phillip Rottbeck eine tolle Leistung und begeisterten das Publikum mit spannenden Ballwechsel und aufopferungsvollem Einsatz.
Die Ergebnisse im einzelnen:
1. Doppel mit Phillip Rottbeck und Simon Buß ging mit 21:15 und 21:16 an Heiden.
2. Doppel kampflos an Heiden
Mixed mit Sören Averweg und Lara Lanvermann ging mit 21:16 und 21:11 an Heiden.
Alle Einzel gingen an Heiden. Dabei sorgten Ansgar Louven und Phillip Rottbeck mit iihren Dreisatz Siegen für die großen Überraschungen
Leander Leitheiser ließ seinem Gegner nicht einmal 10 Punkte und Nele Wollenberg zeigte ebenfalls eine gute Einzelleistung.
Der einzige Punkte der an Schöppingen ging war das Damendoppel. Doch auch hier ging es in die Satzverlängerung.
Unter dem Strich können die Trainer mit den gezeigten Leistungen aber zufrieden sein denn aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit von einer Woche war bei vielen einfach noch nicht mehr drin…