Vergrößerung der Spielflächen abgeschlossen…

Es ist bereits vollbracht. Nach nunmehr 19 Jahren ( Einweihung 1992) ist unsere Westmünsterlandhalle nun endlich auch nach den Richtlinien des DBV und BLV NRW eine Sporthalle die zur Durchführung offizieller Verbandsveranstaltungen geeignet ist. Soll heißen wir haben jetzt unter Einhaltung alle Abstandsflächen sieben Spielfelder anstatt der vorherigen fünf. Damit ist eine bessere Auslastung der Spielflächen möglich.
Nun können wir uns auch offiziell um die Ausrichtung von Ranglisten Turnieren bewerben. Die Situation an Saisonspieltagen wird auch entlastet denn es ist nun möglich mit drei Mannschaften zeitgleich zu spielen. Und natürlich die Trainingssituation aufgrund der zahlreichen Kinder am Mittwoch kann entschärft werden. Damit haben wir nun wichtige Vorraussetzungen geschaffen die den Badmintonsport in Heiden zukunftsfähig machen und auf Dauer etablieren werden.