Bombenwetter und Superstimmung…

Am vergangenen Wochenende fand unser diesjähriges Zeltlager statt.

Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Wetterbedingungen brachen am Freitag
27 Jugendliche und Betreuer auf, um im niederländischen Winterswijk zu zelten.

zum Erlebnisbericht geht`s hier lang…

Am Freitag, 25.06.2010 ging es los. Um genau 16.15 Uhr startete die Radler Gruppe mit 23 Heidener Badmintonspieler um in 2,5 Stunden das Ziel im niederländischen Winterswijk zu
erreichen.

Angeführt wurde das „Peleton“ von den beiden Leadern im gelben Triktot – Osi und David. Sie sorgten gemeinsam mit Nicole und Maike für einen reibungslosen Durchfluss an den Strassenübergängen. Gegen 17.30 Uhr erreichte man den Pausenort in Burlo am Klostersee.
Nach einer 20 minütigen Pause ging es direkt weiter über die Grüne Grenze (der alte Schmuggelpfad) nach Kotten und dann weiter nach Het Winkel.
Alle kamen wohlbehalten an und sofort begann man damit die Nachtlager auf zu bauen und die Matrazen auf zu pusten. Anschließend stärkten sich alle am reichhaltigen Grillbuffet um dann noch einen Sprung ins kühle Nass des Schwimmbades zu machen. Mit verschiedenen Spielen wurde der Abend ausgeklungen.
Am darauffolgenden Samstag legte die Sonne nochmal ein Schüppchen drauf. Früh morgens nach dem Frühstück setzte sich die komplette Gruppe in Bewegung um in Winterswijk den Markt zu besuchen. Rund um die Kirche wurde in vier Gruppen eingeteilt, flaniert und geschoppt was das Zeug hält. In den belebten Cafe`s und an den Ständen wurde alles geboten.
Mittags gab`s aufgrund der extrem heissen Wetterlage ein von Heinz, Max und Osi hervorragend organisiertes kaltes Baguette Buffet. Nach der Stärkung ging`s wieder ab ins Schwimmbad und auf die Liegewiese. Da waren zahlreiche Sonnenbrände trotz fleißigem Creme einreibens vorprogrammiert.
Am Abend fand dann mit der Wikinger Schach Meisterschaft noch ein weiteres Highlight statt.
Hierbei konnten die Nordmänner und das A-Team besonders erfolgreich auftrumpfen.
Sören und Hendrik übertrafen sich dabei gegenseitig mit hervorragenden Würfen doch der Wurf des Tages gelang Jule. Sie schaffte es mit einem gekonnt angeschnitten Wurf gleich drei Bauern aus dem Spiel zu befördern. Damit verhalf Sie Ihrem Team Mainstreet zu Platz 5.
Anschließend bereitete man sich auf die Dunkelheit vor und mit einer aufregenden Nachtwanderung wurde ein schöner Tag zum Ausklang gebracht. Nachts gab`s noch eine Comedy Gratis Vorstellung von Max und Osi die bis fünf Uhr morgens durchhielten. Danach zogen sich alle übrigen und frisch verliebten in die Schlafgemächer zurück.
Am Sonntag wurde nach dem Frühstück mit dem großen Aufräumen begonnen. Einige nutzten die kurze Zeit um nochmal ins Wasser zu springen. Angesichts der Hitze eine gute Entscheidung
denn Wasser spielte auch auf der Rücktour eine wesentliche Rolle. Jeder Teilnehmer hatte sich zur Kühlung ein nasses Tuch um den Kopf gebunden.
Das half und so kamen alle unbeschadet und zufrieden wieder in Heiden an. Rechtzeitig zum WM Triumpf gegen England. Ein rundum perfektes Wochenende für alle…