Gemischte Gefühle…

die gab es am vergangenen Wochenende bei den Jugendlichen.

Auf der einen Seite die Freude über den Sieg der Jugend Minimannschaft gegen Stadtlohn mit diversen Höhen und Tiefen und auf der anderen Seite die Enttäuschung über die knappe 3:5 Niederlage der Jugendmannschaft gegen den TuS Xanten.

zu den Berichten…

Jugend Minimannschaft Staffel M04:

Im ersten Doppel gingen Jule und Leonie recht routiniert zu Werke und beherrschten Ihre Gegnerinnen souverän in zwei Sätzen.
Im zweiten Doppel gab`s eine Saisonpremiere. Jenny und Tanja spielten erstmals Doppel in der Liga. Es fing auch gut an. Mit 21:17 ging der erste Duchgang an die beiden.
Doch dann kehrte sich das Blatt. Satz zwei und drei gingen an Stadtlohn und somit stand es nach den Doppeln 1:1.
Jule und Leonie konnten Ihre Einzel souverän in jeweils zwei Sätzen nach Hause bringen und somit legten wir mit 3:1 vor. Dann mussten zeitgleich Maike und Jenny mit Ihrer Einzelpremiere ran. Beide mussten über drei Sätze gehen und während sich Maike mit 21:19 über den Sieg im dritten Satz freuen durfte erlebte Jenny ein Wechselbad der Gefühle.
Sie zeigte einmal mehr den besonderen Reiz in unserem Sport wie schnell es auf und ab gehen kann. Nach knapp verlorenem ersten Satz folgte ein 21:18 Erfolg im zweiten Satz. Im dritten Durchgang spielten beide auf Augenhöhe und die Partie war lange offen. Erst gegen Ende schlichen sich zwei leichte Unachtsamkeiten ins Spiel und so ging der Finalsatz mit 18:21 an die Gäste. Trotzdem war es ein toller 4:2 Erfolg der den dritten Tabellenplatz in der Gruppe wohl endgültig festigte.

Jugend Mannschaft J06 Kreisliga:

DIe Jugendmannschaft wollte in der gleichen Besetzung wie schon beim Sieg gegen Kaiserberg an den Start gehen. Nach dem Motto „never change a winning team“ schafften Markus und David im zweiten Doppel wieder mal eine Überraschung und siegten in zwei knappen Sätzen. Jannik und Christoph verloren jedoch wie schon am Donnerstag Ihr Doppel in zwei Sätzen. Die Damen, wohl noch ein wenig verkatert von der Fete tags zuvor, erlebten im Doppel Ihr persönliches Sodom und Gomorra.
In zwei deutlichen Sätzen erteilten Ihnen die beiden Xantenerinnen eine Lehrstunde in Sachen Offensivbadminton. Dieses setzte sich im Dameneinzel fort.
Vielleicht wurde die Partie auch ein wenig unterschätzt – nun wir haben ja noch ein paar Trainingseinheiten in denen wir das ein oder andere mal aufgreifen werden?!
Christoph brachte uns aber mit dem Zweisatzerfolg im ersten Einzel wieder heran.
Doch als Markus sein Einzel ebenfalls deutlich mit 21:9 und 21:9 verlor zogen die Gäste mit 2:4 Punkten davon. Nun lag alles in den Händen des Mixed mit Judith und Jannik und dem Einzel mit David.
Judith und Jannik machten es im ersten Satz recht spannend und hätten beinahe eine sichere Führung noch verspielt. Sie behielten aber die Nerven und besonders Jannik, wohl vom Doppel noch ein wenig geschockt, zeigte endlich welches potential in Ihm steckt. in zwei Sätzen brachten sie uns wieder mit 3:4 heran.
Tja, und da waren Sie wieder die gemischten Gefühle… ! David`s Einzel ist das beste Beispiel dafür. Nachdem er im ersten Satz mit 21:18 die Oberhand behielt, gelang ihm im zweiten Satz fast alles – bis er beim Stande von 18:17 zwei einfache Bälle ins Netz und ins Aus schlug. Er brachte sich aus dem Rhythmus und verlor den Satz unglücklich mit 18:21. Und auch im dritten Satz ein ähnliches Bild. Aus einer 11:9 Führung beim Seitenwechsel wurde wieder ein 18:18 Gleichstand. Es ging auf und ab und den Zuschauern am Rand stockte teilweise der Atem. Und wieder waren es zwei einfache Fehler. Zwei dumme Schlagfehler entschieden auch diesen dritten Durchgang und auch dieser Satz ging mit 18:21 an Xanten. Nach dem Spiel wollte sich David noch in psychiatrische Behandlung begeben ;-) aber er blieb locker und sagte einfach nur: “ beim nächsten Mal mach ich`s besser…“
Somit ein Punktverlust für uns, denn der hätte einen sicheren vierten Platz für uns bedeutet und damit eine gute Platzierung. Jetzt hängt jedoch noch einiges vom letzten Spiel in Hamminkeln ab für das ich an dieser Stelle schon mal fleißig Werbung machen möchte. Es sind natürlich alle Eltern und Fan`s aufgerufen mit nach Hamminkeln zu fahren damit wir dort doch noch eine Überraschung schaffen können!
Stichtag ist der 13.03.2010 um 15 Uhr in Hamminkeln…