Endspurt…

Die Saison neigt sich so langsam dem Ende zu. Für unsere Mannschaften geht es
dabei nur noch um das halten der Platzierungen.

Am vergangenen Wochenende traten unsere Schüler und Jugend Minimannschaft vor heimischer Kulisse zu Ihren Spielen an. Für die Schüler ging es dabei schon um die letzte Gelegenheit evtl. doch noch den letzten Platz verlassen zu können.
Dazu hätte es aber eines Sieges bedurft.

Für die Jugend Minimannschaft ging es lediglich um Ergebniskosmetik…

Spielberichte…

Um es kurz zu machen:

Die Schüler gingen mit vor dem Spiel schon mit 1:0 in Führung da das zweite Doppel vom Gegner DJK Eintracht Stadtlohn nicht antreten konnte. Diesen Vorsprung konnten die Crack`s um Mannschaftskapitän Phillipp Rottbeck jedoch nicht in einen zählbaren Erfolg ummünzen.
Alle nachfolgenden Spiele gingen nämlich verloren. Einzige Lichtblicke waren dabei noch das 1. Doppel mit Phillipp und Simon und Leander im dritten Einzel. Für alle anderen bleibt nach wie vor die Devise: Trainieren, trainieren, trainieren…
Aber Wettkämpfe sind ja auch dazu da um eigene Grenzen auszuloten und zu erfahren.

Ähnlich schlecht lief es bei der Jugend Minimannschaft. Bis auf das zweite Doppel von Eva und Caro, die knapp in drei Sätzen verloren gingen auch hier alle anderen Spiele sehr deutlich an die Gäste. Oft mangelt es nicht unbedingt an der Laufbereitschaft. Vielmehr muss im Training mal an der Schlagsicherheit und Schlaggenauigkeit gearbeitet werden.
Positiver Lichtblick: Rückkehrerin Caro schaft im Einzel die Verlängerung in den dritten Satz. Nach soviel Trainingsrückstand eine beachtliche Leistung – Hut ab und weiter so…

Unterm Strich bleibt die Erkenntnis das die Situation bei der Schülermannschaft wie man Sie vor der Saison schon prognostiziert hat auch eingetreten ist. Hier heisst das Motto für die kommenden Aufgaben nach wie vor: Lernen und dabei sein – der olympische Gedanke zählt!

Die Jugend Minimannschaft liegt auf einem sicheren dritten Platz und konnte die Platzierung der Vorsaison halten. Nach vielen Auf und Ab`s wäre es schön wenn in den nächsten Spielen wieder mal ein wenig mehr kontinuität einkehrt!