Es ist vollbracht…

Es war schwierig – ein Auf und Ab in dieser Saison. Doch in den letzten beiden Spielen der Saison riss die Jugendmannschaft sich noch einmal am Riemen und zeigte den Zuschauern warum Sie im Jahr zuvor aufgestiegen war.

Im vorletzten Spiel konnten in eindrucksvoller Manier gegen den starken Gegner vom PSV Gelsenkirchen Buer zwei Punkte geholt werden. Gestern nun konnte aus eigener Kraft mit einem Punktgewinn in Dorsten die Klasse gehalten werden.

Zum Spielbericht…

Wohl auch weil es das letzte Spiel der Saison war lief im Vorfeld alles ein wenig chaotisch ab. Da hatte der Mannschaftskapitän Max Wollenberg wohl ein wenig gepennt. So mußte doch unmittelbar vor dem Spiel das Fahrpersonal erst einmal besorgt werden. Naja – es sollte ja noch alles gut gehen.

nun zum Spiel:

Wie in den letzten drei Wochen schon gesehen zeigten einige Spieler aufsteigende und andere wiederum auch absteigende Form. Letzteres trifft auch auf das erste Herrendoppel zu welches in Person von Max und Lukas wieder mal im dritten Satz einfach nicht den Schalter umlegen konnte und das Spiel letztlich mit 18:21, 21:19 und 14:21 verzockte. Ein Problem an dem in den nächsten Wochen im Training noch gearbeitet werden wird.
Das gilt auch für das Damendoppel mit Milla und Nicole. Selbiges Problem zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison.
Auch Ihnen ging auf der Zielgeraden die Puste aus und verloren das Match in drei Sätzen. Hier waren die Sätze sogar noch knapper wie bei den Jungs. Nur eins der beiden Spiele hätte zum Sieg gereicht. Hätte man einige Spiele voraus schon das Problem in den Griff bekommen dann wäre man gar nicht erst in den Abstiegskampf gekommen. Aber was soll`s. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem glänzend aufgelegten Christoph Damm konnte immerhin das Remis und somit ein wichtiger – wenn nicht sogar der wichtigste Punkt in der Saison geholt werden.

Unsere Punkte holten Markus Dillage und Christoph Damm im Herrendoppel sowie Lukas Schüth und Mirjam Tacke im Mixed.
Den zweiten Punkt konnte Christoph im Einzel klar machen und Auch Nicole gelang die Revanche aus dem Hinspiel und siegte in zwei Sätzen.

In der zweiten Partie des Tages spielte der VfL Gladbeck in Bocholt. Gladbeck ist direkter Konkurrent um den Abstiegsplatz und so war es wichtig wie diese Partie ausgehen würde. Wir hatten im letzten Spiel vorgelegt und drei Punkte Vorsprung auf Gladbeck doch die haben noch ein Spiel gegen Gelsenkirchen und hätten somit noch maximal vier Punkte holen können.
Aber – der Herrgott hat es wohl so gewollt. Bocholt hat die Partie mit 7:1 gewonnen und damit kann Gladbeck nur noch 2 Punkte in Gelsenkirchen holen und wir behalten einen Punkt Vorsprung. Damit sind wir in der Endabrechnung auf Platz 6 und haben uns für ein weiteres Jahr die Kreisliga gesichert.

Ein schöner Erfolg für unseren Badmintonsport in Heiden.
Die nächste Saison kann nun kommen und da werden die Karten wieder neu gemischt!

Spielbericht/Tabelle