Jugend bleibt unbesiegt…

Am vergangenen Samstag, 05.04.08 spielte die Jugendmannschaft in Gemen ihr vorläufig letztes Spiel in der Jugend Kreisklasse. Dabei gab es erneut eine Premiere. Erstmals im Dress der Heidener startete Maike Schlusemann in ihre junge Badminton Karriere.

Und so ging die Premiere aus…

Nachdem man ja nun wusste das man schon Meister geworden war, wurde es nun besonders schwierig wieder alle zu motivieren auch im letzten Spiel nochmal alles zu
geben.
Ausserdem sollte Maike Schlusemann zu Ihrem Debüt kommen. Also raften sich noch einmal alle auf um in Gemen ein paar schöne Spiele zu zeigen. Los ging es mit den Doppeln.
Unsere Herren in Person von Daniel und Christoph sowie Lukas und Max machten mit Ihren Gegnern kurzen Prozess und gewannen Ihre Spiele souverän in zwei Sätzen. Das Damendoppel mit Maike und Leonie begann auch recht ordentlich musste sich jedoch nach hartem Kampf im ersten Satz mit 19:21 knapp geschlagen geben. Im zweiten Durchgang
schlichen sich dann einige kleine Fehler ein und auch dieser Satz ging an die Gastgeber.
Somit stand es nach den Doppeln 2:1 für uns. In den anschliessenden Einzeln gab es eigentlich keine Nennenswerten Ereignisse ausser das Daniel nachdem er ja bereits dreimal zuvor gegen seinen Gemener Kontrahenten im Einzel gewinnen konnte diesmal relativ deutlich in zwei Sätzen verlor. Max und Christoph liessen Ihren Gegnern in beiden Sätzen nicht mal zehn Gegenpunkte. Leonie verlor ihr Spiel trotz hohem Einsatz doch recht deutlich in zwei Sätzen mit 11:21 und 11:21. Aber wichtiger war für sie Spielpraxis zu sammeln.
Vor dem abschliessenden Mixed hiess der Zwischenstand also 4:3 aus Heidener Sicht.
Nun sollte Maike Ihren ersten Mixed Einsatz an der Seite von Lukas haben.
Im ersten Durchgang war Maike sichtlich nervös und Lukas ein wenig zu unkonzentriert, ja teilweise lässig und somit ging der Satz knapp mit 20:22 an Gemen.
In der Satzpause gabs dann ein paar Worte von Coach Osi. Danach lief es dann besser und Satz zwei und drei konnten mit 21:12 und 21:10 gewonnen werden.
Also durchaus eine gelungene Premiere für Maike. Endstand – 5:3 für Heiden und damit als einzigstes Team in dieser Saison unbesiegt und mit 28:0 Punkten ganz sicher und souverän Meister 2007/2008. Nächstes wichtiges Thema: Meister Mannschaftsfahrt!!! Wo gehts hin und wann gehts los!!! Dazu wollen wir uns nochmal alle gemeinsam Treffen! Nähere Infos gibts bei Daniel Katemann.