2. Platz beim Doppelturnier des FC Oeding 2008…

Eine Woche vor dem Flora Cup in Elmshorn durften die Senioren von Viktoria Heiden
nochmal ran.
Der FC Oeding hatte uns schon während der Saison zu dem Turnier eingeladen an dem unter anderem Teans aus Erlangen, Weseke, Oeding, Winterswijk und Heiden teilnahmen.

Trotz der kurzfristigen Absage des halben Teams fand das Turnier mit Heidener Beteiligung statt. Huma (Mark Kreienkamp) und Osi (Christian Ostgathe) hielten die Heidener Fahne hoch und das mit gutem Erfolg…

Das All Star Team!!!

Ergänzt wurde das TEam um die beiden Heidener mit Spielern aus Oeding und Münster.
So ging man mit insgesamt 7 Spielern an den Start.
Huma, Osi, Thomas, Kelle Kai, Christoph, Steffi, Carina und Eva hießen die Kandidaten des All Star Teams.
In der Vorrunde setzten sich die All Stars gegen das Team der Erlanger durch. Die Bayovaren wurden dabei vom ehemaligen Weseker Topspieler Jupp Beiring unterstützt. Der ließ im Doppel nichts anbrennen und gewann mit seinem Partner gegen Osi und Huma in zwei knappen Sätzen. Das sollte aber auch die einzige Niederlage des Spiels bleiben. Denn alle anderen Spiele gingen an die All Stars die damit 4:1 gewinnen konnten. Ebenfalls mit 4:1 konnten sich die All Stars gegen das Team von Adler Oeding durchsetzen. Das Team indem die Oldies Klemens Lüdiger und Jörg Kroshoff mit wirkten. Doch auch deren Erfahrung half nicht gegen die spielerische Überlegenheit der All Stars. Osi holte mit Kelle Kai den Punkt im Doppel. Huma mit Steffi im Mixed.
Im Halbfinale ging es gegen die Holländer aus Winterswijk. Hier kam es auf die Aufstellung an. Kai und Osi sollten das erste Doppel spielen. Christoph und Thomas das zweite Doppel. Das Damendoppel bestritten Eva und Carina. Die Mixed spielten Christoph und Steffi und Huma und Steffi. Während die beiden Herrendoppel an uns gingen mussten die Damen Ihr Doppel abgeben. Somit mussten die Mixed Spiele die Entscheidung bringen. Huma und Steffi verloren das erste Mixed ganz knapp in drei Sätzen. Doch nachdem sich Kai vorher noch ein Brötchen hinter die Backen geschoben hatte und Steffi durch das erste Spiel schon auf Betriebstemperatur war rissen die beiden das Ruder zu gunsten des All Star Teams herum und gewannen das Mixed in zwei deutlichen Sätzen. Damit standen die All Stars im Finale und trafen dort auf den FC Oeding 1.
Inzwischen war es schon 16 Uhr. Ein langer harter Tag neigte sich mit dem Finale dem Ende entgegen. Das erste Doppel spielten wieder Kai und Osi die sich inzwischen gut aufeinander eingespielt hatten. Nach zwei spannenden Sätzen konnten die beiden das Spiel für sich entscheiden. Das wars aber dann auch schon mit den Punkten denn die Oedinger konnten in der Folge die nächsten drei Spiele für sich entscheiden. Lediglich Steffi und Osi konnten mit Ihrem deutlichen Sieg im Mixed noch für ein wenig Ergebnis Kosmetik sorgen.
Am Ende aber Platz 2 für die All Stars und die Heidener für die sich die Teilnahme gelohnt hatte. Die Siegerehrung fand dann am Abend im Rahmen einer Fete im Clubheim des SV Adler Weseke statt. Hier wurde der Sieg dann noch bis weit nach Mitternacht ausgiebig gefeiert. Eine schöne Veranstaltung der man auch in Zukunft aus Heidener Sicht gerne beiwohnen möchte.

Osi und Huma im Einsatz