Unentschieden nur knapp verpasst…

Gegen die 1 Schüler Minimannschaft vom BVH Dorsten setzte es am Samstag eine knappe 2:4 Niederlage.

Nach relativ nervösem Biginn konnten Eva-Maria und Judith ihr Doppel doch deutlich in zwei Sätzen gewinnen.

Das zweite Doppel mit David und Jule hatte etwas mehr zu tun.
Nachdem der erste Satz unglücklich mit 17:21 verloren ging fanden die beiden im zweiten Satz viel besser ins Spiel.
Bis zum Schluss hielten Sie die Partie mit langen und spannenden Ballwechseln offen. Am Ende fehlte aber das kleine Quäntchen Glück. Mit 21:23 ging der Satz an die Gäste die somit zum 1:1 ausglichen.

Mehr Informationen


In den anschließenden Einzelpartien ging es dann in die Spielentscheidene Phase. Jaqueline kam dabei zum ersten Mal zum Einsatz und präsentierte sich in hervorragender Verfassung. Sie verlor zwar den ersten Satz mit 13:21 konnte aber im zweiten Satz Ihrer Gegnerin lange paroli bieten und verlor unglücklich mit 19:21. Einen schwarzen Tag erwischte David der sein Einzel mit 8:21 und 8:21 an Dorsten abgeben musste. Eva – Maria konnte jedoch mit dem Gewinn ihres Einzels wieder Mut zur Hoffnung und dem zum greifen Nahen Unentschieden machen.
Nun lag es an Judith Ihr Einzel nach Hause zu bringen. Mit der Unterstützung ihrer Mannschaftskollegen gewann Sie den ersten Satz deutlich mit 21:10. Wahrscheinlich wähnte Sie sich schon als Siegerin doch im zweiten Satz wendete sich das Blatt und die Generin aus Dorsten nutzte Judiths Abschlussschwäche gnadenlos aus. So ging der Satz mit 21:23 an die Gäste. Ärgerlich zumal Judith zuvor viele Chancen zum Sieg ausließ.
Nach der Satzpause, in der Solveigh nochmal beruhigend auf Judith einwirkte, legte Sie los wie die Feuerwehr und ging gleich mit 7:2 in Führung. Doch der Anfangssprung hinterließ Spuren und so reichte auf der Zielgeraden die Luft nicht mehr aus um Ihrer Gegnerin noch etwas entgegen zu setzen.
Nach letzlich noch aufopfernden Kampf und unter dem Beifall Ihrer Teamkameraden musste Judith den dritten Satz doch noch mit 15:21 an die Gastmannschaft abgeben die somit das Spiel mit 2:4 für sich entscheiden konnten!
Aber trotzdem bleibt als Fazit – tolle Leistung und tapfer gekämpft und im Rückspiel haben wir das Glück und rehen den Spies um!!!

;)