2012

Das Jahr 2012 steht für Kontinuität des Erfolges. Wieder schneidet die Jugend beim Flora Cup in Elmshorn sehr erfolgreich ab. Heinz-Josef Rottbeck übernimmt das Amt des Abteilungsleiters von Max Wollenberg. Der Abteilungsvorstand wird inklusive erweiterten Vorstandes auf 6 Ämter vergrößert. Viktoria Heiden stellt das beste Team in der Altersertung U19 verbunden mit dem gläsernen Wanderpokal.

Weiterer Höhepunkt ist der zweite Tabellenplatz in der Kreisliga der Senioren Mannschaft. Die Krönung gelingt allerdings der Schüler Mannschaft. Nach drei Jahren Entwicklungszeit gelingt ungeschlagen die Meisterschaft in der Schülerbezirksklasse und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga. Der Lohn für kontinuierliche Vereins und Trainingsarbeit. Zur Belohnung gab es das Zeltlager mit Schützenfest und anschließend das Sommerfest bei dem Ludwig Damm, der Gewinner der Frühjahrsrunde der Hobbyspieler, geehrt wird.

Die Jugend Mannschaft wird umgebaut und zur neuen Spielzeit spielt Viktoria Heiden erstmals mit zwei Senioren Team`s. Damit wird dem Nachwuchs genug Perspektive geboten, den Badmintonsport auch weiterhin in unserem schönen Verein aus zu üben.

Am Jahresende trafen sich viele zu einer wunderschönen Weihnachtsfeier im Clubheim um dem Jahr einen würdevollen Abschied zu verleihen. Siegerin der Herbstrunde der Hobbyspieler wurde Nicole Ostgathe, die damit als erste Dame auf dem Wanderpokal erscheint.

Bis heute ist es uns gelungen die Badmintonabteilung der Heidener Viktoria auf gesunde Beine zu stellen. Mit mittlerweile über 100 Mitgliedern stehen wir als gute Alternative zu den traditionellen Sportarten wie Fußball, Basketball oder Tennis in einem intaktem Umfeld.

So bleibt zum Schluss nur zu wünschen, das die Badminton Abteilung der Viktoria Heiden dem Beispiel vieler Traditionsvereine folgend, in eine viel versprechende und erfolgreiche Zukunft blicken kann und die Tradition des Spiels mit dem kleinen Federball weiterhin fortsetzen wird.