Ein besonderes Jahr für die Badmintonabteilung. Die Jugendmannschaft schafft zum zweiten Mal den Klassenerhalt in der Jugend Kreisliga. Die Schülermannschaft wird letzter in ihrer Gruppe und musste viel Lehrgeld zahlen, spielt aber weiterhin in der gleichen Besetzung.
Bei der Abteilungsversammlung wird Max Wollenberg als neuer Abteilungsleiter gewählt. Er beerbt damit das Amt von Christian Ostgathe, der als Kassierer in den Hauptvorstand wechselt.
Beim Flora Cup wurden wieder sehr gute Erfolge eingefahren und im Sommer fand ein wunderschönes Zeltlager bei absolutem Traumwetter statt.
Die Hobbyabteilung wird wieder mit Leben gefüllt. Kurz nachdem Solveigh ihr zweites Eltern-Kind Turnier durchgeführt hatte, tauchten die ersten Eltern beim Hobbytraining auf und auf Initiative von Bernadette und Heinz Rottbeck sowie Heike Lanvermann bildete sich eine kleine aber feine Gruppe, die kontinuierlich zum Hobby Badminton in die Halle kommt.
Die Seniorenmannschaft geht neu formiert und mit neuem Personal in die neue Spielzeit – mit dem Ziel als erste Heidener Mannschaft aufzusteigen. Die Jugend wird versuchen sich zum dritten Mal in der Kreisliga zu behaupten.
Erste Turniererfolge in Dülmen und Essen für die Senioren. Highlight am Jahresende war wieder einmal unsere Weihnachtsfeier im Clubheim.