Abteilungsversammlung 2013

Am 22.03.2013 fand im Besprechungsraum am Sportplatz unsere diesjährige Abteilungsversammlung statt.

Unser Abteilungsleiter Heinz Rottbeck eröffnete, mehr oder weniger pünktlich, die Versammlung, begrüßte die zahlreich erschienenen Anwesenden – vielen Dank an alle – und bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern für die im letzten Jahr geleistete Arbeit.

Rückblick & Entlastung des Vorstandes

Nach einem kurzweiligen Rückblick auf die vergangene Saison übernahm Christoph Damm kommissarisch den Kassenbericht für unsere Kassiererin Solveigh Averweg, die sich zur Zeit im Land der Kängurus aufhält. Durch die hervorragende und einwandfreie Führung der Kasse wurde der Abteilungsvorstand, auf Antrag von Melanie Seyferth, einstimmig entlastet.

Solveigh Averweg

Wahl des Kassenwartes

Als nächstest stand die ordnungsgemäße Wahl des Kassenwartes auf der Agenda. Dabei wurde unsere aktuelle Kassiererin einstimmig wiedergewählt und nahm die Wahl, bedingt durch ihre Abwesenheit, schriftlich an.

Wahl des Pressewartes

Die Wahl des Pressewartes dürfte auf der Agenda einige überrascht haben, da diese erst im letzten Jahr begangen wurde und normal für 2 Jahre gültig ist. Grund dafür ist das Ausscheiden von Christian Ostgathe, der nach 21 Jahren Engagement die Abteilung verlässt.

Heinz Rottbeck dankte Christian der nicht nur als Spieler und Trainer die Erfolge der Abteilung begleitet hat. Er war maßgeblich am Aufbau der Badmintonabteilung beteiligt und wurde mit einem „kleinen“ Geschenk als Anerkennung für seine beachtlichen Leistungen geehrt. Der gesamte Vorstand wünscht ihm auf diesem Weg noch einmal alles Gute!

Als neuen Pressewart wurde Marvin Schröder vorgeschlagen, der die Wahl annahm – und dadurch eine Änderung der Agenda auslöste.

Wahl des Materialwartes

Da Marvin als bisheriger Materialwart ebenfalls für 2 Jahre gewählt wurde, musst auch dieser Posten nun neu besetzt werden. Durch das Interesse verschiedener Jugend- und Schülerspieler, kam der Vorschlag auf den Posten des Materialwartes in doppelter Ausführung zu vergeben. Dabei einigten wir uns auf die Besetzung eines volljährigen Mitglieds als Materialwart und eines minderjährigen Mitglieds als dessen Stellvertreter.

So kam es dann, dass Melanie Seyferth als Materialwart und Lukas Buss, Kapitän der Jugendmannschaft, als Stellvertreter gewählt wurden und die Wahl annahmen. Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Vorstand!

Ausblick

Zum Ende der Versammlung blickte der Vorstand gemeinsam mit allen Anwesenden auf die kommenden Veranstaltungen und die nächste Saison.

Saisonabschluss Hobbyrunde

Dabei ging es vom Floracup, über das gemeinsame Ablegen des Sportabzeichens bis zum Heimathaus Kubb, dem Zeltlager und dem Tag der Heidener, der am 13. Juli 2013 auf dem Sportplatz stattfindet. Alle weiteren Termine wie Pyjamaturnier, Saisonabschluss der Hobby-Runde, das geplante Eltern-Kind-Turnier und die Weihnachtsfeier stehen auf dem Terminkalender und werden auf den regelmäßigen Vorstandssitzungen geplant und besprochen.

Der Ausblick auf die kommende Saison zeigte das wieder vier Mannschaften in allen Altersklassen für den Spielbetrieb gemeldet werden!

Auch im Trainerbereich sieht der Ausblick sehr vielversprechend aus. Marvin begann am Samstag nach der Abteilungsversammlung den einwöchigen Lehrgang zum C-Trainer an der Sportschule in Hamm und wird Manuel Finke und Philip Becker, die im nächsten Jahr die C-Trainer Ausbildung begehen, mit jeder Menge Material versorgen können. Phillip Rottbeck und Sören Averweg starten in den Herbstferien in den Junior-Trainer und werden so das Trainerteam auf zukünftig (2014) vier C- und fünf Junior-Trainer ausbauen.

Mit diesem guten Ausblick dankte Heinz Rottbeck allen Anwesenden für ihre Teilnahme und erinnerte Eltern und Spieler noch einmal daran das Vorschläge, Ideen, Kritik oder Anregungen vom Vorstand sehr gerne entgegen genommen werden!