Mißlungener Auftakt ins neue Jahr

Am vergangenen Wochenende starteten unsere Senioren Team´s in das neue Jahr 2013. Dabei galt es für die zweite Mannschaft zu Hause einen Punkt gegen die Mannschaft aus Gronau zu holen. Auf keinen Fall wollte man wieder mit 0:8 verlieren wie noch im Hinspiel im Dezember 2012. Es ging auch gut los. Da die Gegner nur mit einer Dame anreisten ging das Damendoppel kampflos an uns. Maik zeigte im Herreneinzel eine tolle Leistung und steuerte den zweiten Punkt dazu. Und auch Jule konnte im Einzel den Punkt für Heiden holen. Alle anderen Spiele gingen jedoch leider verloren und somit hieß es am Ende 3:5 aus Heidener Sicht.  Schade das es nicht zu einem sicherlich verdienten Punkt gereicht hat.

Das zweite Spiel des Tages fand zeitgleich in Weseke statt. Dort mußte unsere erste Mannschaft zum Auswärtsspiel antreten. Um an der Tabellenspitze Anschluß zu halten wäre ein Sieg nötig gewesen es kam jedoch anders. Allerdings waren die Spiele sehr knapp. Doch am Ende fehlte das Quäntchen Glück und so konnten wir von den vier Dreisatzspielen nur eines gewinnen. Das Dameneinzel, das Mixed und das zweite Doppel konnte unsere Mannschaft entscheiden. Alle anderen Punkte jedoch gingen an die Gastgeber die diese Partie damit mit 3:5 aus unserer Sicht entscheiden konnten. Ärgerlich, denn viele Fehler waren vermeidbar. Man hatte sich, zwar kurzfristig, aber dennoch speziell auch auf die Halle und die Bedingungen vorbereitet und dennoch konnten nicht alle das durchaus vorhandene Potenzial abrufen. Damit festigt unsere Senioren Mannschaft vorerst den dritten Rang. Am kommenden Wochenende geht`s zum FC Oeding.