Nur einen Monat nach dem großen Triumph der Meisterschaft legten die Schüler nun bei den Stadtmeisterschaften in Castrop-Rauxel nach. Und das sogar äußerst erfolgreich. So gingen mit Simon Buß/Philipp Rottbeck und Sören Averweg/Alexander Marks zwei Doppel der Meistermannschaft an den Start.
Ebenfalls traten alle Spieler auch in den Einzeldisziplinen an. Dort zeigten alle Akteure ansprechende Leistungen. Im Jungeneinzel U13 gingen Sören Averweg als Gruppensieger und Simon Buß als Gruppenzweiter aus der Gruppenphase hervor. Im anschließenden Viertelfinale mußten Sie allerdings direkt gegeneinander spielen. Das bessere Ende hatte dann Sören. Er verlor zwar das anschließende Halbfinale, konnte aber das anschließende Match um Platz drei gewinnen. Im Jungeneinzel U15 kämpften Philipp und Alexander um die Grupenphase. Beide spielten in der gleichen Gruppe aus der nur Philipp als Gruppenzweiter hervor ging. Im anschließenden Viertelfinale der KO Runde mußte er sich aber der Konkurrenz geschlagen geben. Dafür legte er aber im Doppel nach.
Im Doppel konnten sich Simon Buß und Philipp Rottbeck bis ins Halbinale vorkämpfen. Dort zeigten die beiden eine gute Leistung und so zogen Sie ins Finale ein, wo sie sich den späteren Turniersiegern geschlagen geben mussten. Abschließend also einmal ditter und einmal zweiter Platz. Eine tolle Ausbeute bei diesem Turnier.