Nach Rückschlag gerade nochmal die Kurve gekriegt…

Am vergangenen Wochenende standen zwei schwere Aufgaben für die Jugend und die Senioren Mannschaft von Viktoria Heiden an. Die Jugend mußte am Sonntag morgen nach Stadtlohn um sich dort der ersten Mannschaft der Stadtlohner zu stellen. Doch nur die Damen konnten überzeugen und konnten mit Jule Möllenbruck und Maren Unnebrink die einzigen beiden Punkte entführen. Drei Partien wurden jedoch erst im dritten Satz entschieden sodaß letztlich doch die Erkenntnis bleibt das ein Unentschieden möglich gewesen wäre.
So geht die Jugendmannschaft als Tabellen fünfter in die Rückrunde, die bereits am kommenden Samstag um 16 Uhr in Bocholt beginnt. Drücken wir allen Spielern die Daumen das wir dort vielleicht etwas mehr Glück haben werden.
Am vergangenen Samstag kam es bei den Senioren zum Spitzenspiel…

Berichte der Seniorenmannschaft…

Pünktlich um 16.20 Uhr setzte sich der Tross in Richtung Vreden in Bewegung. Da Max kurzfristig ausgefallen war und Christian mit dickem Knie immer noch angeschlagen war fuhr man entsprechend geschwächt zum Tabellenführer. Dieser zeigte zurecht warum er zur Zeit ganz oben in der Tabelle steht. Den einzigen Ehrenpunkt konnten Eva-Maria und Judith im Damendoppel nach Heiden holen. Alle übrigen Spiele gingen an die Vredener. Eine herbe Niederlage dessen Stachel tief sitzen sollte.
Jedoch blieb nicht viel Zeit über das Spiel nach zu denken, denn am gestrigen Mittwoch Abend erwartete man mit der ersten Mannschaft von Eintracht Stadtlohn bereits den nächsten Gegner. Nun galt es das 1:7 aus Vreden aus den Köpfen zu bekommen und sich auf die eigene Stärke zu besinnen. Aus taktischen Gründen wurde David aus dem Doppel genommen um im Einzel den entscheidenen Punkt zu setzen. Die „Nachrücker“ mit Max und Christoph erledigten Ihre Sache sehr gut und siegten im ersten Doppel klar in zwei Sätzen. Das zweite Doppel mit Jens und Jannik ging in zwei Sätzen an die Gäste. Das Damendoppel blieb mit 21:15 und 21:15 zugunsten von Eva-Maria und Judith an Heiden. Damit stand es vor den Einzeln 2:1 für uns. Doch die Herreneinzel sollten darüber entscheiden ob es mit dem Sieg klappen sollte. Leider gingen alle Spiele in zwei Sätzen an die Gäste und somit mussten wir am Ende sogar noch um das Unentschieden kämpfen. Eva-Maria machte mit Ihrer Gegnerin im Enzel kurzen Prozess und holte so das 3:4. Nun lag es im Mixed an Christoph und Soli uns den einen Punkt zu retten. In einem spannenden Dreisatzkrimi behielten Sie letztendlich die Oberhand und retteten so einen Punkt für Viktoria Heiden.
Im letzten Spiel des Jahres geht`s dann zu Hause gegen Oeding. Hoffentlich auch dann wieder mit einer Top Leistung denn die Oedinger sind direkter Tabellen Nachbar und ebenfalls ein Konkurrent im oberen Tabellendrittel.