Ein Schwanencup geht nach Heiden…

Am vergangenen Sonntag, 03.04.2011 fand in Kleve am Niederrhein die vierte Ausgabe des Schwanencup`s statt.
Mit dabei war auch ein achtköpfiges Team aus Heiden. Mit zwei Podiumsplätzen viel die Ausbeute sehr üppig aus.

Turnierbericht…

Im Herrendoppel Hobbyfeld machten Maik Hillen und Marco Grotendorst am Sonntag ihre ersten Schritte.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Abstimmungsproblemen gelang es Ihnen sich im Turnierverlauf zu steigern.
Letztlich standen jedoch vier Niederlagen für die beiden zu Buche.
Im Herrendoppel C-Feld traten gleich zwei Doppelpaarungen an. Durch die unglückliche Auslosung trafen Max und Christoph jedoch schon in der Vorrunde auf Christian und David. Da nur die Gruppenersten ins Halbfinale weiter kommen konnten war schon früh klar, das nur eine Heidener Paarung die Chance auf`s Treppchen hatte. Diese nutzten aber David und Christian und Sie zogen mit einem klaren Zweisatz Sieg ins Finale ein. Dort trafen die beiden auf einen alten Bekannten. Rainer Hövelbrinks hatte das Badmintonspielen in Heiden gelernt und anschließend in Borken eine erfolgreiche Karriere hingelegt. Nun stand er in Diensten des TSV Raesfeld und traf im Finale gemeinsam mit Christoph Epping auf unsere beiden Spieler. Doch es war nur im zweiten Satz eine spannende Angelegenheit. Letztlich siegten David und Christian und holten somit einen Schwanencup nach Heiden.
Gleiches wollten auch Solveigh und Eva-Maria machen. Nach einer Super Vorrunde, in der Sie alle Spiele gewinnen konnten, mussten Sie sich im Halbfinale erst nach einem Dreisatz Krimi geschlagen geben. Damit waren alle Titeltraume zerplatzt. Nun hieß es, sich nochmal aufzuraffen um das Minimalziel Platz drei zu sichern. Das schafften Sie mit einem sehr überzeugenden Zweisatz Sieg und somit stand am Ende des Tages die zweite Heidener Paarung auf dem Treppchen.
Ein überzeugender Erfolg für die Heidener Badmintonspieler die nach der gewonnnenen Meisterschaft weiter in der Erfolgsspur bleiben.