Mini Mannschaft setzt Erfolgsserie fort…

Am vergangenen Wochenende fanden die letzten Heimspiele der laufenden Saison der Jugendlichen statt.
Nach einer teilweise durchwachsenen Saison galt es nun für alle Spieler und Team`s sich anständig aus dieser Spielzeit zu verabschieden.

Tatkräftig unterstützt wurde Sie dabei vom zahlreichen heimischen Publikum in der Halle.
Die Schülermannschaft empfing den Meister der Schüler Bezirksklasse aus Sterkrade. Die Jugend minimansnchaft hatte es mit dem Moerser SV zu tun und die Jugendmannschaft wollte gegen den direkten Tabellennachbarn aus Dülmen Ihren vierten Platz verteidigen.

Spielberichte…

Nun ja, was die Schüler Mannschaft angeht – eigentlich war alles andere als ein 0:8 schon ein Erfolg. Und so blieb als einziger Höhepunkt das Damendoppel zu erwähnen. Lara und Nele erkämpften sich den Ehrenpunkt denn alle anderen hatten in jeweils zwei klaren Sätzen das Nachsehen und somit stand am Ende eine deutliche 1:7 Niederlage. Mund ba putzen und weiter machen…

Die Jugend Minimannschaft sorgte mal wieder für eine Überraschung. Nur zwei Wochen nach dem grandiosen 4:2 Heimsieg gegen den SV Hamminkeln waren alle motiviert an diese Leistung an zu knüpfen. Mit neuer Aufstellung zog die Mannschaft um Kapitänin Jule Möllenbruck zu Felde. Die Doppel liefen durchaus vielversprechend. Jule und Eva siegten in zwei Sätzen und holten den ersten Punkt für Heiden. Die Jungs mit Lukas und Selmin, der seine Premiere hatte, zeigten nur teilweise das Sie auch Badminton spielen können. In den entscheidenen Momenten schlichen sich immer wieder kleinere Fehler ein und so mussten Sie in die Niederlage einwilligen. Das setzte sich leider auch in den folgenden Einzeln fort. Auch hier hatten die beiden das Nachsehen. Anders hingegen Jule und Eva. Jule konnte Ihre Partie in zwei deutlichen Sätzen gewinnen und sorgte so für das zwischenzeitliche 2:3. Eva hatte nun das Unentschieden auf dem Schläger. Sie machte es spannend. Den ersten Satz gewann Sie klar mit 21:8 doch dann folgte ein nervöser zweiter Durchgang der erst in der Verlängerung zugunsten von Eva entschieden werden konnte. Mit 24:22 zwang Sie Ihren Gegner in die Knie und sorgte so für einen weiteren Punkt. Damit konnte die Jugend Minimannschaft Ihre Position festigen und bleibt vorletzter. Wenn am kommenden Wochenende an diese Leistung angeknüpft werden kann dann ist in Raesfeld vlt. eine weitere Überraschung möglich.

Die Jugend Mannschaft hatte sich viel vorgenommen. Doch bevor überhaupt ein Match gespielt wurde folgte schon die erste Ernüchterung. David Schüth war mal wieder beruflich verhindert und Judith musste ebenfalls arbeiten. Leider fand sich kurzfristig keine Ersatzdame und somit gingen unsere Akteure schon mit 0:2 Rückstand in die Partie. Doch die einzigen die an diesem Abend überzeugen konnten waren Jannik Harke und Eva-Maria Ostgathe. Philipp und Manuel verloren beide Einzel recht deutlich und konnten im abschließenden Doppel nur im ersten Satz halbwegs mithalten. Mit diesem 3:5 in eigener Halle war der vierte Tabellenplatz futsch denn Dülmen hat noch ein Spiel mehr und wird wohl beim Tabellenletzten und Absteiger aus Haltern nicht mehr verlieren. Einzig positives Fazit – selbst mit dieser stark ersatzgeschwächten Mannschaft war es möglich wieder einmal die Bezirksliga zu halten. Das wird sich aber wohl in der kommenden Spielzeit ändern denn der Kader wird komplett umgebaut.

Am kommenden Wochenende findet dann der letzte Spieltag in allen Ligen statt. Die Senioren eröffnen den Spielreigen mit der Partie gegen Adler Weseke am Freitag Abend in der Westmünsterlandhalle. Dazu sind alle Fan`s recht herzllich eingeladen.
Am Samstag trifft die Jugend Mini Mannschaft dann in Raesfeld auf die dortige Jugend. Dort geht es um den Meistertitel den wir den Raesfeldern noch ein wenig streitig machen könnten
Die Schüler reisen zum Gladbecker FC und hoffen dort auf einen Sieg damit die Saison mit einem versöhnlichen Ende abgeschlossen werden kann.

Bericht Borkener Zeitung 23.03.2011