Siegesserie fortgesetzt…

In einem vorgezogenen Spiel der Kreisklasse kam es am gestrigen Freitag Abend zum Duell zwischen dem TV Vreden und unserer Senioren Mannschaft.

Eiseskälte und Schneetreiben konnten unser Team nicht zurückhalten um in der Walberthalle eiskalt zu zu schlagen und den Vredenern die Punkte zu entreißen.

Spielbericht Vreden 3 gegen Heiden 1…

In einer fast eiskalten Halle begann man mit den beiden Herrendoppeln. Im ersten Doppel gab`s wie schon so oft in dieser Saison einen deutlichen Zweisatz Sieg vonDavid und Christian.
Das zweite Doppel hatte da schon mehr Unterhaltungswert zu bieten. Den ersten Durchgang mussten Max und Christoph an die Vredener antreten. Doch mit Kampf und Einsatz fanden Sie im zweiten Durchgang zurück ins Spiel und konnten den dritten Durchgang mit 21:17 nach Hause bringen.
Das Damendoppel war wieder einmal eine klare Sache für Solveigh und Nicole. Je länger die Saison geht desto besser kommen die beiden in den Tritt. Mit dem Selbstvertrauen eines Vizekreismeisters geht eben vieles leichter doch
ausruhen können sich die beiden nicht. Das es noch viel zu verbessern gibt zeigte sich im Mixed. Hier kämpften sich Nicole und Christoph ebenfalls nach verlorenem ersten Satz ins Match zurück. Doch gegen Ende des dritten Durchganges fehlte die Konstanz und die Umsetzung der besprochenen Spieltaktik. Die daraus resultierenden Fehler führten zum einzigen Punkt für die Vredener.
Die Einzel sind kurz erklärt. Solveigh, Christian und Max siegten jeweils souverän in zwei Sätzen. Besonders Max bot dabei eine sehr ansprechende Leistung. David musste in seinem Einzel auch über den dritten Satz gehen. Er hatte Probleme
bei der Kälte ins Spiel rein zu kommen. Doch nach kurzer taktischer Besprechung drehte er das Spiel im zweiten Satz um und hatte in Satz drei keine Mühe mehr den Durchgang mit 21:6 für sich zu entscheiden.
Bleibt fest zu halten, daß die Senioren den Aufstieg weiter fest im Visier haben. Nun gilt es dieses Jahr positiv abzuschließen und der Saison ein schönen Abschluß zu geben.