Am vergangenen Wochenende 15. und 16.11.2008 waren wieder mal Meisterschaftsspiele angesagt.
Die Jugendannschaft wollte gegen den direkten Mitkandidaten um die Abstiegsränge aus Gladbeck unbedingt einen Sieg erringen. Die Mädels aus unserer Jugend Minimannschaft hatten es am Freitag Abend schon mit den Gästen aus Stadtlohn zu tun und die Senioren Mannschaft spielte vor heimischen Publikum gegen den SV Schermbeck 2.
Jugend im Glück…
Am Freitag ging es für die Mädels der Minimannschaft gegen DJK Eintracht Stadtlohn. Da die Gäste dieses Mal ebenfalls mit einer reinen Damenmanschaft anreisten war das Geschlechter Verhältnis schonmal ausgeglichen.
Gute Vorraussetzungen also um endlich die ersten Punkte einzufahren. Und so sollte es auch ein klarer 6:0 Erfolg werden der am Ende doch etwas glücklich war. Das erste Doppel konnten Carolin und Leonie im dritten Satz mit 21:17 entscheiden. Die anfängliche Nervosität war damit schonmal abgelegt worden. Das zweite Doppel ging recht deutlich mit 21:11 und 21:12 an Jule und Jaqueline. Im Einzel konnten dann alle
Heidener Damen in Person von Leonie, Carolin, Jule und Maike überzeugen.
Lediglich letztere hatte im zweiten Satz ein paar Probleme und gewann am Ende die Punktelotterie mit 28:26. Dieser Sieg sollte doch Selbstvertrauen für die weiteren Aufgaben geben.
Die Jugendmannschaft spielte am Samstag gegen den VfL Gladbeck 1921. Es ging um den direkten Kontrahenten um den zweiten Abstiegsplatz. Ein Sieg würde uns dem Ziel des Klassenerhaltes ein großes Stück näher bringen. Doch das war schon ein hartes Stück Arbeit. Das erste Doppel mit Lukas und Max hatte alles zu bieten was unseren Sport interessant macht. Spannung, Action und endlich mal das nötige Quäntchen Glück. Mit 21:19,20:22 und 22:20 konnten Sie das Match für sich entscheiden. Das zweite Doppel mit Markus und Christoph ging mit 18:21 und 14:21 an die Gäste.
Im Damendoppel machten es Milla und Nicole ebenfalls sehr spannend. Auch hier brachte der dritte Satz erst die Entscheidung und auch hier waren alle Sätze denkbar knapp. So behielten Sie letztlich aber doch die Oberhand und gewannen mit 22:20,19:21 und 21:19 das Match und so stand es nach den Doppeln 2:1 für uns. Die Einzel brachten die Punkte drei und vier in Form von zwei Einzelsiegen von Max und Christoph die beide eine sehr gute Partie spielten. Ebenfalls eine ordentliche Leistung zeigte David Schüth der seit Saisonbeginn große Fortschritte macht. er verlor zwar sein Einzel mit 16:21 und 14:21 konnte die Partie aber lange offen halten. Milla musste aufgrund von Knieproblemen das Einzel mit 10:21 und 8:21 abgeben. Somit kam es auf das abschließende Mixed an. Nun sollte es sich auszahlen das Milla und Nicole umgestellt worden waren. An der Seite von Lukas konnte Sie mit 21:10 und 21:11 den ersten Sieg der Saison sicher nach Hause bringen. Damit stehen wir in der Tabelle auf Platz 6 auf einem Nichtabstiegsplatz.
Bei den Senioren lief es nicht so gut. Trotz wieder einmal mehrerer engeer Spiele mit 3 Sätzen ging das Spiel mit 3:5 an Schermbeck. Damit halten wir die Rote Laterne fest in der Hand. Einzige Lichtblicke wie schon in den Spielen zuvor sind die Leistungen der Damen die wieder einmal beide Punkte sicher nach Hause brachten. Ein Gruß der Genesung geht über diesem Wege auch an Petra die sich im Training eine Bänderdehnung zuzog und somit nicht spielen konnte. Bei den Herren stach latztlich nur die Leistung von Frank Haselhoff heraus der sein Einzel gewinnen konnte. Sicher auch ein Ergebnis seiner Trainingsleistungen. Vielleicht sollten sich die anderen Herren der Schöpfung da mal eine Scheibe von Abschneiden?! Es ist immerhin nur Kreisklasse und absteigen kann man ja nicht aber wenn man mal die Ergebnisse im einzelenen sieht sind bis jetzt schon mindestens drei Punte liegen gelassen worden. Ein Zustand der sich zur Rückrunde hoffentlich verbessert. Einziger Lichtblick – die Moral scheint zu stimmen…:-)