Versöhnlicher Abschluss 2007/2008

Das war`s. Die Saison 2007/2008 ist für die Senioren Mannschaft von Viktoria Heiden vorerst Geschichte. Wie schon nach dem Vredenspiel erwähnt wollte man sich am gestrigen Mittwoch Abend vor heimischer Kulisse anständig mit einem Sieg aus dieser Saison verabschieden.;)

Vizemeister 2007/2008 – das letzte Spiel…

Mit 6:2 für Heiden endete die Partie in der Westmünsterlandhalle. Erstmalig in der Saison spielten nicht Osi und Markus das erste Doppel sondern Frank Haselhoff und Mark Kreienkamp. Das sollte sich als richtig herausstellen. Osi und Daniel spielten das zweite Doppel. Damit machte Daniel in dieser Saison schon sein zweites Match für unsere Senioren Mannschaft.
Das erste Doppel ging nach einer kurzen Einspielphase unerwartet kampflos an Frank und Huma da sich ein Stadtlohner Gegenspieler an der Wade so verletzte das er aufgeben musste. Das zweite Herrendoppel spielten Daniel und Osi sicher in zwei Sätzen nach Hause. Damit schob Daniel seine Bilanz als Edeljoker auf eine Quote von 75%.
Die hätte er mit dem Gewinn seines dritten Einzels auch noch verbessern können jedoch musste er sich dort dem routinierterem Gegenspieler geschlagen geben. Das erste Einzel mit Osi und das zweite Einzel mit Markus gingen ebenfalls in zwei Sätzen an Heiden.
Im Dameneinzel machte Soli kurzen Prozess und liess Ihrer Gegnerin ganze 15 Punkte.
Balsam für Ihre Seele. Musste sie doch in den letzten zwei Wochen aufgrund der Niederlagen in den Dameneinzeln einiges einstecken.
Das abschliessende Mixed bestritten dann Markus und Katja. Doch die beiden kamen nicht so gut ins Spiel und mussten den ersten Satz abgeben. Im zweiten Satz entwickelte sich das Spiel zu einem echten Krimi mit dem besseren Ende (26:24 Punkte)für uns. Doch im abschliessenden dritten Satz konnten die beiden nicht mehr zulegen und so ging das Mixed an Stadtlohn.
Und so hieß es am Ende wieder einmal wie so oft schon in dieser Saison 6:2 für uns.
Ein versöhnlicher Abschluss für eine Saison die immerhin mit dem Vizemeister Titel abgeschlossen wurde. Die lokale Konkurrenz wurde auf die weiteren Plätze verwiesen.
Ein absoluter Erfolg für Viktoria Heiden und für die Senioren Mannschaft 2007/2008 die es in dieser Konstellation wohl aber nicht mehr geben wird.