Schwanen Cup 2007 in Kleve

Gleich eine Woche nach dem Jahreswendeturnier in Bottrop ging es für einige Athleten nach Kleve zum Schwanen Cup. Der Partnerverein hatte eingeladen und wir folgten der Einladung mit insgesamt 7 Spielern.
Katja, Solveigh, Katharina, Markus, Huma, Christian und Daniel traten in den jeweiligen Spielklassen zum Doppel und Mixed an.

und so gings aus:

Am Samstag morgen machten sich unsere Akteure auf den Weg nach Kleve nahe der niederländischen Grenze zu Nimwegen.
Gegen 12 Uhr trafen sich dann alle in der Halle am „weißen Tor“ in Kleve und man spielte sich erst einmal ein wenig warm. Samstags standen die Mixed Disziplinen auf dem Plan die in drei Leistungsklassen ausgespielt wurden.
Dabei gingen Katharina Verrieth und Markus Kerst sowie Christian Ostgathe und Anja Schneider(TV Gut Heil Krefeld) im B-Feld (Bezirksliga-Bezirksklasse) zu Werke während Solveigh Averweg und Daniel Katemann sowie Katja Schlusemann und Markus van Rossum(BC Kleve) das C-Feld(Hobby bis Kreisliga) unsicher machten.
Doch irgendwie lief es nicht so gut für unsere Akteure. Es schien immer noch der Sylvesterkater in einigen zu schlummern. So mussten sich alle Mixed bereits nach den Vorrunden verabschieden. Denkbar knapp ging es dabei bei Christian und Anja zu. Mit einer Differenz von nur 12 Spielpunkten wurden sie in der Grupp dritter und qualifizierten sich nicht für die Endrunden. Zudem hatte Christian wegen der abwechselnden Turnierleitung auch noch eine Doppelbelastung.
Also machte man sich gegen 19 Uhr auf um sich in das Klever Nachtleben zu stürzen und ein paar nette Stunden mit den Klever Freunden zu verbringen. Im Radhaus in Kleve wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert ehe man den Heimweg antrat.
Sonntags trafen sich dann alle in der Halle ein wenig verkatert wieder. Es standen nun die Doppeldisziplinen auf dem Programm. Hier spielten Markus und Christian im B-Feld und Daniel mit Huma sowie Katja und Solveigh im C-Feld.
Dabei gingen Markus und Christian nach der Vorrunde als Gruppensieger direkt ins Viertelfinale. Dort mussten sie sich nach hartem Dreisatzkampf allerdings den späteren drittplatzierten aus Tönisvorst geschlagen geben. FÜr Daniel und Huma gab es eine Lehrstunde in Sachen Badminton. Sie schafften es nicht über die Vorrunde hinaus und wurden in Ihrer Gruppe dritter.
Die Gewinner des Tages aus Heidener Sicht waren Katja und Solveigh. Sie schafften es bis ins Finale wo sie erst den Siegern des Damendoppel C-Feldes aus Xanten den Vortritt lassen mussten. Und so war es eine ganz besondere Freude für Christian, der die Vollziehung der Siegerehrung übernahm, unseren beiden Damen die Urkunden persönlich zu überreichen.
Alles in allem war es eine Super gelungene Veranstaltung die man im nächsten Jahr wohl wieder mit mehreren Spielern besuchen wird. Es grüßt „Friedel“ Osi den Rest von der Samstag Abend Combo und besonders „Friedel“ Kate Katemannn und „Friedel Huma Kreienkamp. („Friedel van Rossum nicht zu vergessen“)
Ein besonderer Dank geht an Bastian Wolters – unseren Webmaster – der mit Osi zusammen eine Galavorstellung bei der Turnierleitung bot.

Die Finalisten im Damendoppel
Die Fotos zum Turnier gibts hier!