Wichtigstes Spiel des Jahres endet 7:1

Am vergangenen Samstag, 8.12.2007 kam es in Rhede zum Rückspiel der Jugendmannschaften aus Rhede und Heiden.
Da es die zweite Begegnung erster gegen zweiter war, wurde es das wohl wichtigste Spiel in 2007. Mit einem Sieg konnte man auf den direkten Kontrahenten 4 Punkte Vorsprung herausspielen.

so ging es aus…

Da zwei Wochen zuvor die Schülermannschaft auch schon in Rhede gespielt hatte wusste man um die Situation mit der flachen engen Halle bestens Bescheid. So konnten sich unsere Spieler am Donnserstag beim Training gezielt auf diese Umstände vorbereiten.
Damit kam Lukas Schüth am besten klar. Er holte zwei sichere Punkte im Doppel mit Max und im Mixed mit Milla. Max, der sich kurz zuvor am Knie verletzte verzichtete auf sein Einzel. Dafür rutschte Lukas Finke ins Team. Er zeigte dann auch Eindrucksvoll wie wichtig die Reserve Spieler für uns sind und machte in seinem Einzel alles klar. Routiniert gingen auch die beiden Mädels im Doppel zu Werke. Es sollte nicht wie im Hinspiel in drei Sätzen laufen sondern Carina und Nicole hatten es sich als Ziel gesetzt dieses Mal alles früher zu beenden. Nach zwei Sätzen stand es somit schon 4:1. Den einzigen Gegenpunkt musste Daniel Katemann in seinem Einzel hinnehmen. Sein Rheder Gegner bot eine starke läuferische und kämpferische Vorstellung so das Daniel die Partie im dritten Satz mit 15 :21 abgeben musste. Dafür gelang ihm aber im Doppel mit Christoph ein Sieg. In drei Sätzen fuhren Sie den Sieg sicher zu unseren Gunsten ein. Somit standen nur noch zwei Einzel Partien aus. Carina machte in Ihrem Spiel kurzen Prozess und erledigte Ihre Aufgabe in zwei Sätzen. Christoph hatte es etwas schwieriger. Der sonst an Nummer drei gesetzte hatte es im zweiten Einzel mit Max Wollenbergs Hinspiel Gegner zu tun. Im ersten Satz ließ er dem Rheder Spieler keine Chance und gewann deutlich. Durch einige Unachtsamkeiten und Flüchtigkeistfehler musste Christoph aber dann den zweiten Satz abgeben. Doch im dritten Satz bot er eine überzeugende Vorstellung und steuerte so auch seinen zweiten wichtigen Punkt bei.

Fazit: Auch Auswärts sind wir eine Bank und mit dem Teamgeist den Ihr an den Tag gelegt habt sollte das Ziel „Aufstieg“ wohl klappen. Daniel wird nach diesem Spieltag hoffentlich keine Mannschaftsmappe mehr
vergessen.

Daniel