Jugend marschiert weiter voran…

In einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel am Mittwochabend, 21. November 2007 spielte unsere Jugendmannschaft gegen den TSV Raesfeld.
Es war das erste Spiel der Rückrunde und damit der Auftakt in das Finale des Unternehmen „Aufstieg“. Man soll sich ja bekanntlich Ziele stecken!!!

Wie es geklappt hat…

das lest ihr hier!

Tja – hier das Spiel in Kürze: 8:0 gewonnen! 6 Spiele sehr deutlich für uns. Wieder einmal viele Fans in der Halle. Und die waren nur in zwei Spielen besonders gefordert!

Im Damendoppel gingen Milla und Carina an den Start. Im ersten Satz waren die beiden jedoch noch nicht so ganz bei der Sache und machten viele einfache Fehler. Aufgrund mehrerer unklarer Spielsituationen und Punktentscheidungen wurde während des Satzes ein Schiedsrichter der Gastmannschaft hinzu gezogen. Unsere Mädels behielten aber die Ruhe und wirkten sehr souverän. Genau das war wahrscheinlich der Grund dafür warum dann in den folgenden beiden Sätzen alles wieder nach Plan lief. Satz zwei ging mit 21:14 an Carina und Milla und der dritte Satz konnte dann 21:17 gewonnen werden was mit tosendem Applaus von den Zuschauerrängen belohnt wurde.
Und dann wäre da noch das Mixed zu erwähnen. Leonie Immel hatte an diesem Abend Ihren ersten großen Auftritt in der Jugendmannschaft. An ihrer Seite stand kein geringerer als Lukas Schüth. Mit Hilfe seiner Erfahrung und der Sicherheit die er auf dem Feld ausstrahlt sollten die beiden den Punkt im Mixed holen. Doch es wurde eine schwere Aufgabe. Leonie, sichtlich nervös und angespannt, vergass im ersten Satz alles was sie sonst im Training sicher beherrscht. Die kurzen Aufschläge waren plötzlich viel zu hoch. Die Beine auf einmal wie festgetackert! Und der Schläger wirkte schwer wie Eisen?!
Da halfen auch Lukas katzenartige Reflexe nicht viel weiter. Er konnte zwar den ein oder anderen Ball parieren jedoch nicht entscheidend ins SPiel eingreifen. So verlor man den ersten Satz mit 18:21. In der Satzpause dann das Gespräch mit dem Coach. Das sind die Spiele in denen Trainer besonders leiden müssen weil man eigentlich von vornherein weiß das man mit seinen Tips und Ansagen nie bei nervösen und mit sich selbst zu beschäftigten Spielern ankommt.
Gesagt getan – so kam es dann auch! Der coach stand wärend des zweiten Satzes am Spielfeld und fragte sich, was haben die beiden eigentlich verstanden als ich ihnen meine Tips gab!?
Egal. Tapfer kämpften sich die beiden ins Spiel zurück. Angefeuert von unserer heimischen Kulisse. Beim Stande von 20:20 hatte Lukas dann Aufschlag und spielte den Return Longline ins Feld zurück. Damit rieb er die Dame aus dem Spielzentrum und öffnete damit den entscheidenen Feldbereich inden dann Leonies Abwehrball genau platziert landete. Beim letzten Punkt dann das gleiche Bild. Lukas legte aus dem Hinterfeld vor und Leonie schloss am Netz ab! Somit ging der Satz unter großem Beifall mit 22:20 an uns.
In der Zweiten Satzpause dann Spielberuhigung. Die Gegner standen schon wieder auf dem Feld als Coach Christian noch letzte genaue Instruktionen gab.
Leonie sollte nun Ihren Aufschlag umstellen und sich auf die Vorhand stellen um dem gegnerischen Herr mit einem hohen Aufschlag zu überraschen. Zu dessen Verwunderung tat sie das auch und schnell zogen unsere beiden Akteure mit 5:1 davon. Doch nun wurde die Partie zusehends ausgeglichener und es entwickelte sich ein Kampfsspiel indem am Ende die besseren Nerven entscheiden sollten! Und die hatten am heutigen Abend Leonie und Lukas. Mit 21:19 schaukelten Sie Ihr Spiel nach Hause und ließen sich anschließend von den Fans abfeiern wie die ganz großen Stars!!!
Es herrschte während des gesamten Spiels eine Super Stimmung unter Fans und Spielern was wieder einmal zeigte das wir eine starke Gemeinschaft sind die alles erreichen kann.
Es müssen nur alle an einem Strang ziehen…

das werden die nächsten Aufgaben zeigen!!! Weiter so